Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lorenz-HH


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1652429]

Über mich

Zur Photographie kam ich schon als Kind. Mit einer geschenkten Aqua Clack und sündhaft teuren Rollfilmen (im Verhältnis zum Taschengeld) begann es. Wie oft habe ich immer wieder durch den Sucher geguckt, bevor ich auslöste. Eine Angewohnheit die ich bis heute nicht abgelegt habe. Eine Porst KB Kamera wurde von der legendären SR 1 von Minolta abgelöst mit 50mm, 135 mm, 35 mm also viel Gewicht. Umstieg auf 303 und XE 1, die analoge Zeit ging zu Ende mit einer Canon EOS IX APS und die Ixus 300 war der Hit. Leicht klein, Bilder sofort, immer dabei. Die Grenzen waren schnell erreicht und so kehrte ich reumütig zur analogen Technik zurück. Stattete mich mit 2 X 700 Bodys aus, diverse Objektive, komplette Macroausrüstung mit Balgen und Köpfen, bis hin zum shift Objektiv. Eher zufällig kam ich vor 10 Jahren zur Foto AG in Tornesch. Hier arbeitet ich in lange Jahre in der Gruppe und dort hieß es dann auch endgültig Abschied nehmen von der analogen Photographie. Die ersten digitalen Gehversuche machte ich mit einer Nikon D70S, die ich nach knapp 2 Jahren gegen eine D 300 austauschte. Hier habe ich wieder eine Macroausrüstung mit dem 105/2,8 angeschafft. Einige Zoomobjektive und ein 35 mm gehören neben 2 SB 800 zu meiner Ausrüstung. Eine Studiobltzanlage rundet das Equipment. Die letzten Jahre bin ich nebenberuflich als Dozent an der VHS tätig, leite 2 AG's und gebe Kurse in Grundlagen der Photographie. Die Ausstellungen der AG's sind immer wieder eine große Herausforderung.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse