LightArt DA


Premium (Basic), Weiterstadt
[fc-user:1152776]

Über mich

Hallo FotoCommunity,

mein Name ist Ralf und ich wohne in Weiterstadt-Gräfenhausen.
Seit meiner Schulzeit beschäftige ich mich schon mit der Fotografie.

Früher beschränkten sich meine Aktivitäten auf Urlaubsbilder und Bilddokumentationen.
Nebenbei habe ich auch 2 Jahre lang als freier Fotojournalist für lokale Zeitungen fotografiert.
Meine Pressetätigkeit beschränkt sich nun nur noch auf Aktionsfotografie für eine Gewerkschaft.

Seit dem ich in Gräfenhausen wohne, habe ich auch ein komplett ausgestattes Studio zur Verfügung. Dies nutze ich zur Produkt- und People Fotografie.

Bei einem Foto-Workshop wurde ich auf diese Community aufmerksam gemacht, und das ist der Grund dafür, warum ich mich jetzt hier auch präsentiere.

Meine aktuelle Ausrüstung besteht aus:

Canon EOS 5 (analog)
Canon EOS 5D
Canon EOS R
Canon G7X Mark II (wenn´s mal leicht sein soll)
Sony DSC-P12 (fürs Grobe ;-))

Canon Zoom EF 24-105 USM IS
Canon Zoom EF 75-300 USM IS
Canon Zoom EF 28-105 USM
Canon Zoom EF 16-40 USM

Canon Speedlite 580 EX
Canon Speedlite 580 EX II
Speedlite Transmitter ST-E2
Metz MZ-5

Studioausrüstung:
Studioblitzanlage 450 W/s / 150 W/s
Striplight / Schirme / Reflektoren / Div. Hintergründe

Produzierte Bilder könne direkt am PC bearbeitet und auf Fotodrucker ausgegeben werden.

Kommentare 4

  • Angela Di M. 25. März 2008, 22:13

    Hallo Ralf,

    willkommen in der FC....:-)
    Hoffentlich kommst Du öfter mal zum Stammtisch!

    LG

    Angie
  • Marco - K 22. März 2008, 7:59

    Herzlich Willkommen in der FC. Es freut mich, dass Du Dich so schnell angemeldet hast. Du wirst sicher eine Bereicherung für die FC sein.
    Ich habe Dein Profil erst jetzt gefunden, da ich mit der Familie in einem Safari Park war:
    Tiger (Panthera tigris) / weißer Tiger / Portrait
    Tiger (Panthera tigris) / weißer Tiger / Portrait
    Marco - K

    War ein klasse Workshop letzte Woche - besonderst weil das Team und der Trainer einfach gepasst haben.
    LG. Marco
  • Daien Wunderlich (geborene Mocker) 20. März 2008, 16:42

    Herzlich willkommen in der Fc. Wünsche dir viele Interessante Stunden hier (wirst sehen, geht schnell) und natürlich Allzeit gut Licht!
    Lg. Daien
  • A.R. Mahallatian 19. März 2008, 19:21

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • 0 0
  • 7 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer