Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichteindruck


Free Mitglied, Suppingen
[fc-user:2138252]

Über mich

Mit einer Minolta X-700 Spiegelreflexkamera, die noch mit einem echten Film zu bestücken war bin ich das erstem mal vor ca. 30 Jahren in Kontakt mir der Fotografie gekommen. Ein bisschen Fotografieren, ein paar Filme durch den Entwickler ziehen und auf dem guten Ilford-Papier ein paar s/w-Abzüge reproduzieren. Einen kleinen Quantensprung hat es für mich im Jahr 2000 gegeben, als ich mir meine erste 3,34 MP Kamera holte: Eine Nikon Coolpix 990. Cooles Teil! Und ja, damals waren die Nachkommastellen bei den Megapixeln noch interessant.

Als ich dann 2008 eine Nikon D80 mein eigen nannte tauchte ich wieder tiefer in die Welt der Fotografie ein. Ernsthaftes Fotografieren war wieder wie zu Zeiten der Analogen Spiegelreflexkamera möglich. Der Objektivpark wuchs zusammen mit der Lernkurve, System- und Kompaktblitze kamen dazu und auch die Kameras wurde systematisch erweitert.

Heute betreibe ich in meiner Freizeit mit meiner in Berlin lebenden Foto-Kollegin Katja Tuszynski das Fotografie Forum Lichtografien. Privat fotografiere ich gerne technisch-experimentell. Dabei reizen mich die meist unerwarteten und immer neuen Ergebnisse, die ich beim Fotografieren von Wasser, Licht oder Strom erhalte.

Kommentare 3

  • Lichteindruck 21. April 2015, 22:06

    Vielen Dank Markus und Stefan für die nette Begrüßung :-)
  • teddynash 19. April 2015, 19:29

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Diesel hinter der Mauer
    Diesel hinter der Mauer
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 18. April 2015, 21:59

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 12 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Drei Nikon DSLR's mit ein paar f/2.8 Scherben