Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Licht Emotion


Free Mitglied
[fc-user:821674]

Über mich

Willkommen,

verletzt? gekränkt? überrascht? enttäuscht? wütend?

dann hast du deine Bilder noch nie einem richtigen Fotograf gegeben, der sie bewerten sollte - oder er war nich ehrlich

zu allen anmerkungen kann ich stehen und die position begründen - leider geht bei der vielzahl der anmerkungen das nichtmehr direkt

falls die ersten wörter hier zutreffen, kannst du direkt sicher sein, dass du nochnie

- http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
- http://www.poeschel.net/fotos/technik/weissabgleich.php

gelesen hast oder weißt was es so bedeutet und es mal durchlesen solltest



Ich sehe die FC als Basis um Bilder auszustellen, die dann von anderen Mitgliedern Anmerkungen und Kritik bekommen. In der Hoffnung, dass alle immer ehrlich sind und nicht nur Bilder anschaun, sondern auch Kritik & Anmerkungen geben, habe ich mich hier angemeldet.
----

Ja, ich schreibe viele Anmerkungen, die meine Meinung enthalten.
Es werden insgesamt viel zu wenig Anmerkungen geschrieben - das finde ich schade.
----

die FC wird meiner Meinung nach immer Qualitativ schlechter, wobei es eine Oberklasse gibt, die wunderschöne Bilder liefert. Diese wird jedoch von der Masse der Fotos unterdrückt und so landen viele Fotos nicht in der Galerie die es verdient hätten.
----

Ich halte nichts von Buddy-Schönrednereien und den ui-deine-katze-is-ja-so-süß-daher-ist-dein-bild-gut
----

Meine Bilder gingen alle durch die EBV - eure nicht - macht ihr den pc nicht an?
----

Canon, weil Nikon weiter weg stand im Fotoladen :)

----
Leute die mich ignoriert haben:

Adolf Fischer
Grund: unbekannt / Kritik wegen Qualität von

und viele viele weitere - aber keine so kultig wie er - daher bleibt er der einzige genannte

und insgeheim wisst ihr, dass ich nicht unrecht habe - aber meine direkte art macht euch das sehr schwer

Kommentare 8

  • Ute D. 17. Februar 2009, 22:47

    Hallo!
    Ich muß erst einmal Deinen Text verdauen.
    Du hast ja Recht und wurdest bei mir gleich fündig.
    Danke für Deine ehrliche Anmerkung, zwecks Pferdebild. Hatte nur eine kleine Stallbeleuchtung und Pfosten zum Auflegen. Aber das ist ja alles kein Ding. Bei meinen Bilder fehlt seit Jahren der letzte Pfiff. Auch möchte ich es nicht überschärfen. Naja ich gebe mir Mühe und werde jetzt mal Deine Bilder ansehen.
    Bin auch gut im Kritisieren. Mich stört sehr viel, kann es aber nicht besser machen. Ich weiß nach so vielen Jahren nicht was Vorrang im Auge des Betrachters hat.
    Mal ist mir der erwischte Augenblick wichtiger als die
    perfekte Umsetzung. Bis später!
    LG Ute!
  • Roland Rheingans 10. Februar 2009, 19:25

    Hallo,
    Danke für deinen Kommentar.
    Das Freistellen muß ich wohl noch etwas verbessern?!Stimmt! Werd dran arbeiten. Vielleicht komm ich dann beim nächsten mal etwas besser weg :-)) Striewisch und poeschel hab ich zu meinen Favoriten und stöber immer mal wieder da vorbei. Hab nur eine sony, nicht mal eine DSRL. Aber die steht auf meinem Wunschzettel.
    Schöne Grüße Roland
  • bewegte-fotografie.de 6. Februar 2009, 11:55

    Hallo,
    Danke für deine Anmerkung in meinem Bild "Frisbee..."
    Finde deinen Profiltext sehr deutlich und mir fast aus dem Herzen geschrieben...übrigens habe ich eine Canon, weil meine kleinen Hände besser an das Rad kommen....Nikon ist mehr für große Hände gemacht.
    Deine Bilder finde ich teilweise etwas......??? anders...? Aber gut gemacht !
    LG
    Suse
  • Wilfried 1 9. Dezember 2008, 0:06

    Frage: Bist Du hier der Fotos wegen oder um zu kritisieren? Nur wer selbst mitmacht sollte auch seinen Senf ablassen. LG
  • Susanne47 17. November 2008, 14:12

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung, vielleicht hast du sogar recht, doch ich fotografiere in erster Linie aus Freude und erhebe für mich nicht den Anspruch, dass alles perfekt sein muss. Habe deine Galerie durchgesehen, ist mir aber kein Bild besonders aufgefallen weder negativ noch positiv, habe eigentlich mehr Professionalität erwartet von dir, da es scheint, dass du die anderen nur negativ beurteilst. Das finde ich eigentlich schade. Gruss Susanne
  • Uta S. 17. November 2008, 0:20

    Hallo
    Das Bild ist vielleicht nicht so, wie Du es gerne sehen möchtest: "perfekt", aber wir sind hier alle keine Profis.
    Meine Fotos sind NICHT bearbeitet und mit einer "kleinen" Kamera aufgenommen.
    VG Uta
  • Uwe E. 16. November 2008, 23:43

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Stimmt,das Licht könnte besser sein.Leider fehlte mir nur die Zeit und meine Software habe ich durch einen PC-Crash verloren!
    VG Uwe
  • stefanrs 16. Februar 2008, 20:03

    hi..
    hmm,legst die latte sehr hoch,für dich selbst..

    deine aussage das die FC qualitativ immer schlechter wird kann ich nicht nachvollziehen..

    ist vielfalt schlecht???

    und nein,MEINE bilder gehen nicht alle durch die EBV,warum auch?

    ein photo ist für mich ne emotionale sache,ob technisch perfekt oder nicht.
    es muss mich ANSPRECHEN,dann sind mir die details egal..

    na wie auch immer,werde dich auf buddy setzen und kritisieren,ob positiv oder negativ,was das zeug hält..

    gruss,stefan

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 106 774
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse