Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Leimi


Free Mitglied, Ansfelden
[fc-user:1158506]

Über mich

Hochzeitspanorama - 360° Fotos ohne Rahmen und Begrenzung

Makrofotografie und Landschaften, das sind die Motive, welche ich am liebsten ablichte. Natürlich fotografiere ich auch Menschen, aber hier handelt es sich eher um Schnappschüsse.
Meine Makromotive sind bevorzugter Weise Insekten und Blüten. Zwischendurch versuche ich auch andere Motive zu finden.

In erster Linie versuche ich Fotos zu machen, ohne sie später nach zu bearbeiten.
Die von mir gezeigten Bilder sind nicht bearbeitet, lediglich ihre Größe wurde reduziert.
Sollte eines meiner Bilder bearbeitet worden sein, wird dies extra vermerkt.

Besonders freue ich mich, wenn ich hier Bilder betrachte und es sind die Aufnahmedaten - Kameratype, Objektiv, Brennweite, Belichtungszeit, ISO, ... angeführt. Einerseits um selbst etwas lernen zu können, andererseits führe ich hier (meist) die Daten an, denn vieleicht kann ich dann Anregungen erhalten, wie man´s besser machen könnte.

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich auch mit interaktiven Kugelpanoramen. Hier ist Nachbearbeitung erforderlich.

Mittlerweile bin ich in die Selbständigkeit gegangen. Meine Homepage:
https://leimi01.wixsite.com/leimlehner-foto
Ich fotografiere Hochzeiten und erstelle interaktive Hochzeitspanoramen, bzw. Bildschirmschoner der jeweiligen Hochzeiten.

Kommentare 14

  • Efferl Wolfgang 12. Juli 2015, 11:42

    Hallo Leimi, danke für deine Anmerkung. Werde nun nasse Bilder machen, haben schon wieder 33° LG Wolfgang
  • Efferl Wolfgang 22. Mai 2015, 20:47

    Hallo Leimi, danke für deine Anmerkung. Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Andre 3. Januar 2012, 16:57

    Freut mich Dich hier zu sehen. Bin zur Zeit ganz selten hier aktiv. Deine Freundschaftsanfrage erhielt ich per Mail und wurde natürlich sofort bestätigt. Wünsche Dir viel Spass in der FC.
    LG Wolfgang
  • Heinz-Gregor Körner 10. April 2009, 17:21

  • Heinz-Gregor Körner 6. Dezember 2008, 14:41

    Hallo Leimi,
    mit dieser kleine Serie vom Linzer Weihnachtsmarkt möchte ich mich bei Dir für die Aufmerksamkeit bedanken, die Du meinen Bildern, insbesondere auch durch Deine Anregungen und Kritiken, geschenkt hast.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    lg Gregor
  • Stephan Loibl 1. August 2008, 10:48

    Hallo Leimi

    Danke fuer die Anmerkung. Ich weiss schon, dass die schaerfe nicht optimal ist, hab mich als ichs am PC angeschaut habe eh so geaergert...
    Ich lass mir aber jetzt mal doch ausbelichten... So schlimm find ichs dann doch noch nicht...
    Schoenes Wochenende.
  • Heinz-Gregor Körner 29. Juni 2008, 18:57

    Hallo Leimi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Na, ob das das einzige ist was man hier hinterjagen sollte, ich glaub eher nicht. Ich finde es viel spannender, dass man sich hier austauschen kann. Sicherlich, wenn man das so betrachtet, der eine schreibt "gefällt" der andere revangiert sich und schreibt auch "gefällt". Ich muss aber sagen, in der kurzen Zeit in der ich hier in der FC bin habe ich auch schon viel dazu gelernt und tolle Anregungen gefunden. Und letztlich ist eine Anerkennung für eine Arbeit die man hochlädt, egal wie sie aussieht dann eben eine Anerkennung. Und dafür möchte ich mich bei Dir bedanken, denn letztlich habe auch ich ein Ego (:-)))
  • Simon-David Tschan 26. April 2008, 0:10

    Hallo Erwin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Es freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen. Werde die "Blüte" eventuell re-loaden.
    Grüße
    Simon
  • photohai 23. April 2008, 19:06

    Hallo Leimi,
    danke für deine Anmerkung von

    LG
    Heiko
  • yard66 12. April 2008, 19:34

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Hier die von Dir angefragten Einstellungen.
    Objektiv: Tamron 18-250 mm
    Brennweite:70 mm
    Verschlußzeit: 1/60 s
    Blende: 5.6
    ISO 100
    kein Stativ

    Gruß
  • Stefan Tebartz 12. April 2008, 17:23

    Hallo Leimi,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Mit dem Pol-Filter was bewirkt der?

    LG

    Stefan
  • Thomas Klinger 8. April 2008, 22:06

    Servus Leimi,

    danke mal fürs Kommentar. Bin ebenfalls neu hier und hab so meine Schwierigkeiten. Komm übrigens aus Stockerau/NÖ. :)

    Gruß, Thomas
  • Leimi 7. April 2008, 10:35

    Erst mal Hallo und Gut Licht an alle FC´ler. Ich bin hier noch neu und muss mich erst einmal hier zurecht finden.

    Erwin
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 4. April 2008, 19:45

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY

Meine Statistiken

  • 24 37
  • 104 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Meine Ausrüstung:
2x Canon EOS 5D II
Canon EF 16-35/4 L USM
Canon EF 24-70/2,8 L USM II
Canon EF 50/1,8
Canon EF 100/2,8 L IS USM Macro
Canon EF 300/4 L IS USM
Canon Speedlite 580EX
2x Canon Speddlite 420EX
Canon Speedlite 430EX

Selbstbau - Nodalpunktadapter