Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Jochumsen


Free Mitglied, Luzern
[fc-user:2144973]

Über mich

Im Sommer 2013, konnte ich mir endlich eine günstige gebrauchte Kamera welche meinen Bedürfnissen entspricht ersteigern. Sehr schnell entdeckte ich meine Verbindung und Freude zur Natur. Es ist die Liebe zu den kleinen Dingen welche mich antreibt, mit der Kamera in die Wälder zu gehen und mit meiner Makrolinse all die schönen Naturwesen als Foto festzuhalten um sie mit dem Rest der Welt zu teilen.
Die Natur trägt so viel Schönheit in sich, so viele Farben und Formen.
Da ich nicht so gut mit Worten bin, fotografiere ich lieber. ;)

Viele Menschen suchen das Glück, die Weisheit und den inneren Frieden in der ferne.
Doch im Grunde ist alles was wir dazu benötigen lokal vorhanden.

Dies ist meine Inspiration, meine Philosophie welche mich bewegt diese Fotos hier zu teilen.
Natürlich freue ich mich auch von dieser riesen Community zu lernen und im Gespräch sich laufend gemeinsam weiterzuentwickeln. Daher liebe Freunde der Fotografie und der Natur, seit eingeladen mich anzuschreiben, etwas an meine Pinnwand zu Posten. Ich freue mich über nette Grüsse gleichermassen wie Feedbacks und Kritik.

Lieblingszitate

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
Robert Bresson

Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.
Henri Cartier-Bresson

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.
Freeman Patterson

Talent ist wichtiger als Technik.
Andreas Feininger

Profilbild folgt...

Kommentare 7

  • Chris49 21. Juni 2015, 22:13

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Mit der Blüte habe ich Dir gern ausgeholfen u. danke Dir für Deine nette Anm. zu meinen "Pingus". LG
  • Fritz Grimm3695 22. Mai 2015, 10:16

    Hallo Lars,danke für die Anmerkung.Ich benutze auch das Raynox 250,ist allerdings nicht leicht zu händeln.Die Übung wird es bringen.
    Gruß Fritz
  • teddynash 18. Mai 2015, 18:38

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Cold Night
    Cold Night
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • desmorado 15. Mai 2015, 16:13

    Hallo Lars! Danke für Deine Anmerkung zu "meiner" Springspinne! Richtig, habe ich mit einem Ringblitz gemacht. Siehst Du auch in den Augen der Spinne :-) VG, Heiko
  • Lars Jochumsen 15. Mai 2015, 14:13

    Hallo Markus

    Vielen herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruss und Deine Wünsche. :)
    Dein Portfolio merk ich mir schon mal vor, in aller Ruhe anzusehen. Auf bald.

    Grüsse
    Lars
  • Lars Jochumsen 15. Mai 2015, 14:03

    Es werden noch mehr Fotos folgen. Ich bin mich gerade noch am einrichten.
  • staufner photography 15. Mai 2015, 6:00

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Hochmoor-Bläuling (Plebejus optilete)
    Hochmoor-Bläuling (Plebejus optilete)
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 2 9
  • 23 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix DMC FZ-38
Raynox DCR-150 (Makrolinse)
Raynox DCR-250 (Makrolinse)
Fotopro Rollei C5i (Stativ)