Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Larissa W.


Free Mitglied
[fc-user:2141489]

Über mich

Ich habe schon als kleines Kind mit der Fotografie angefangen, als meine Eltern mir meine erste Kamera schenkten - damals noch analog mit Papierfilm. Leider ging sie in einem Ski-Urlaub auf der Piste zu Bruch und somit kam ich zu meiner ersten kleinen kompakten Digitalkamera von Canon mit der ich Jahrelang die Welt als Jugendliche mit Familie und allein in meinen Ferien bereiste und mich für die Natur begeistern konnte.

Heute geh ich für mein Leben gerne Wandern und Sport-Klettern. Für mich bringt die Natur in ihrer Vielfältigkeit immer noch die schönsten Motive. Aber noch entwickelt sich mein Interesse immer weiter. Momentan versuche ich mich an der Makro-Fotografie und der Naturfotografie. Wobei mein Interesse sich nun immer mehr zum Abstrakten/Künstlerischen wendet.

Mein Bruder hat mich in die Grundlagen der Spiegelreflex-Kamera eingewiesen und mit mir einige Erkundungstouren unternommen. So waren wir zusammen auf Kalymnos und in Thailand. Inzwischen bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 650D - mit 2 Objektiven, ein paar Filtern, einem Reisestativ und einem Gorilla und kleinem weiteren Zubehör. Damit ist meine Ausrüstung zwar noch begrenzt, aber ich versuche trotzdem außergewöhnliche Motive zu finden, die eine besondere Atmosphäre ausstrahlen - und am besten Fall nicht nur für mich persönlich, sondern auch den Betrachter seine eigene Empfindung spüren lassen.

Heute besitze ich einige Bücher über Fotografie und versuche mich weiter zu entwickeln. Ein Schritt ist, dass ich nun als Neuling hier in der Community angekommen bin. Ich freue mich ein teil der Gemeinschaft werden zu können und hoffe auf viele Anregungen und Tipps zu meinen Bildern, dass ich von erfahrenen Fotografen, aber auch von persönlichen Empfindungen lernen kann und mich weiter entwickeln.

Kommentare 5

  • Hobbiefotograph 8. Juni 2015, 23:04

    Hallo Larissa,
    vielen Dank für Deinen Bestimmungsversuch des von mir abgebildeten Schmetterlings, habe über all die Alternativen gelacht ;-).
    Aufgenommen habe ich den Falter in Griechenland - da ist auf einer normalen Sommerwiese noch richtig was los.
    Viele Grüße Matthias
  • Alois Lemberger 14. Mai 2015, 20:36

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Kaktus".Tolle Bilder hast du.
    Gruß
    Alois
  • Mathias Paulus 3. Mai 2015, 12:45

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    sunset through my crystal ball
    sunset through my crystal ball
    Mathias Paulus


    Gruß
  • teddynash 2. Mai 2015, 19:47

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 1. Mai 2015, 19:03

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Tagpfauenauge
    Tagpfauenauge
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 30 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon DSLR 650D