Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Karschin


Free Mitglied, Schwäbisch Hall
[fc-user:535438]

Über mich

Hallo FC'ler,
nach einigen Besuchen dieser Website habe ich mich nun doch getraut mich den Kritiken hier zu stellen.
Ich bin Jahrgang 1956 und bin als Resident auf Zeit für ein deutsches Unternehmen in Japan tätig. Ich wohne in Omihachiman/Japan am Biwako-See. Meine Familie lebt am Fuße der Schwäbischen Alb.
Zu ihnen halte ich u.a. den Kontakt mit Bildern aus Japan. Dies war auch der Auslöser um von analog auf digital umzusteigen. War bis dahin begeisterter Diafotograph. Etwas widerstrebend habe ich den Umstieg begonnen, heute möchte ich es nicht mehr missen. Mit den Thema EBV fange ich schon mal ganz langsam an. Ich fotografiere seit meinem Studium 1980, angefangen mit Minolta SRT100, da mußte man noch alles manuell einstellen. Heute leiste ich mir eine Nikon D100; im Vergleich zu damals schon ein Computer.
Meine Motive sind Natur, Landschaft, Makro, etwas experimentieren und Kinder (war mit vier eigenen sehr ausgiebig).
Bin gespannt auf eure Anregungen und Kritiken. Wie jeder bin auch ich für Lob empfänglich :-)). Freue mich über Kontakte, vielleicht auch von den anderen "Japanern" !

Das Profilbild stammt von Vincent, meinem Jüngsten (8), er hat meine erste Digitale geerbt.

21.11.2005
Zeit fuer ein neues Profilbild, diesmal per Selbstausloeser :-)

21.08.2007
Deutschland hat mich (seit einiger Zeit) wieder. Ob ich es nochmals angehe mit der FC ? Fraglich, ist mir zu schnelllebig. Mal schauen.

Kommentare 12

  • Japi S 8. Oktober 2005, 8:43

    HalloKurt,
    deine Bilder gefallen mir. Hab dich mal auf Buddy gesetzt.
    Gruß
    Japi
  • Emi Satou 6. September 2005, 7:16

    konnichiwa kurt-san.:)
    I enjoy the Japanese scenery which you take!
  • Astrid Süß 2. Juni 2005, 8:00

    Hallo Kurt,
    hochinterressant Deine Japan-Bilder, ich hab sie sehr genossen beim Betrachten! Von der Qualität braucht man bei Dir ja gar nicht erst reden, die ist eh über meine Kommentare weit erhaben ;-)
    Nach Japan noch ein Bild aus Bayern
    LG, Astrid
  • Michael Petz 30. Mai 2005, 17:24

    Hi Kurt,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild vom NS-Tower in Tokyo.
    Die Stadt ist schon ein Erlebnis, obwohl ich nur kurz und geschäftlich dort war.
    Werde dich und deine Bilder weiterhin "beobachten" :-))
    Grüsse nach Japan
    Michael
  • Peter S. Braun 14. März 2005, 8:28

    Oh, Bilder aus Japan! Da kommst Du gleich auf meine Liste ... (Nicht nur wegen der Motive - die Bilder sind schön).
    Viele Grüße, Peter (lernt in Düsseldorf Japanisch)
  • Anastasiya Ivanova 28. Februar 2005, 3:10

    Hello, Kurt:
    Thanks for your kind regards!! Yes, I have been to many places, France, Japan (Hokkaido, Tokyo), Thailand, Spain, Singapore...etc great experience on those trips, and I pictured many there. :))
    Greeting from Russia
    Ana
  • Steve Rap 21. Februar 2005, 18:58

    konnichiwa Kurt, genki desuka?
    denwa wa benri desu, ne. !
    Ohne Handy geht da gar nix, Die checken ja mit dem Handy ab wann die nächste U-Bahn kommt.
    ja ne
    Steve
    ps. mein Japanisch stammt Freiburg
  • Steffen Brueckner 20. Februar 2005, 22:34

    hi Kurt,

    danke für die Anmerkung. Ja im Kiyomizu-dera Tempel waren wir auch. Wir haben uns 4 Tage für Kyoto Zeit gelassen, aber das ist dort ja nur ein Tropfen Zeit im Meer des Sehenswerten. Irgendwann kommt jetzt nochmal die Kirschblüte :-) Ich hoffe bis dahin hälst du für uns die Japansehnsucht aufrecht :-) Viele Grüße nach Japan!

    Steffen
  • Clemens Mohr 4. Februar 2005, 10:20

    Hallo Kurt,
    Willkommen in der FC.
    Als ehemaliger "Japaner" freue Ich mich immer über Bilder aus Japan.
    Weiterhin viel Spass

    Ja mata

    Clemens
  • Tobias Nackerlbatzl 1. Februar 2005, 14:12

    Viele Grüße aus Tokyo an den Biwako!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Norman T 31. Januar 2005, 22:32

    > Freue mich über Kontakte, vielleicht auch von den anderen "Japanern" !

    DAS war mein Stichwort ;)
    Willkommen in der FC!
    nihon no shashin wo ippai totte kone peeji ni dashite kudasai!

    gruß.
  • Torsten ohne H 30. Januar 2005, 15:34

    Lieber Kurt,

    herzlich willkommen in der fotocommunity! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier in der virtuellen Welt und warne Dich rechtzeitig: Die FC macht süchtig! Ich habe mir heute das Jahresabonnement gegönnt... die Entzugserscheinungen sind einfach zu stark... *grins*

    Grüße vom Niederrhein
    Torsten :-)

Meine Statistiken

  • 6 4
  • 92 158
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse