Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Küpper


Pro Mitglied, Bergisch-Gladbach
[fc-user:1096978]

Über mich

Die Fotografie beschäftigt mich seit 1978, meinem 14. Lebensjahr. Zu Analogzeiten habe ich vorwiegend Diafilme und SW-Negativfilme verwendet. Seit 2005 fotografiere ich digital.

Im Zeitraum zwischen 1998 und 2007 war ich aktiv in der VHS-Fotogruppe in Leichlingen. Schwerpunkt war dort - neben gemeinsamen Exkursionen und Ausstellungen - der SW-Positiv-Prozess.

Seit 2007 bin ich Mitglied im "Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V. Leverkusen" (VFkB). Dort moderiere ich seit 2013 die "Bildbesprechung".
http://www.vfkb-lev.de/

Im Vordergrund stehen Landschafts-, Reise- und Architekturfotografie.

Fotoarbeiten und Ausstellungen:

Ausstellung "Olympisches Dorf München"
Ausstellung im Zeitraum Juli 2011 bis Oktober 2011 in der Kanzlei Prellwitz, Klett & Kollegen in Langenfeld ausgestellt. Die Ausstellung wurde unterstüzt durch den "VFkB e.V."
Fotoausstellung "Olympisches Dorf"
Fotoausstellung "Olympisches Dorf"
Klaus Küpper


Gruppenausstellung "Leverkusen 6:30 Uhr"
Teilnahme an der Gruppenausstellung des Vereins zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V. Leverkusen vom 14. Juni bis zum 22. August 2011 in der Hauptstelle der Volksbank Rhein-Wupper eG in Leverkusen-Opladen.

"Orte der Bahnstadt Opladen 2010"
Teilnahme an der Gruppenausstellung des Vereins zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V. Leverkusen anlässlich des Tags der offenen Tür der "Neuen Bahnstadt Opladen" im September 2010

Leverkusen-Kalender 2009 / 2010 / 2011
Bildbeiträge zu den von dem Verein "Leverkusen - Ein starkes Stück Rheinland e.V." initiierten Leverkusen-Kalendern. Die Fotos dieser Kalender wurden von Fotografen des VFkB aufgenommen. Verlegt wird der Kalender vom Druckhaus Garcia, Leverkusen.

Leverkusen-Postkarten
Bildbeiträge zu der von dem Verein "Leverkusen - Ein starkes Stück Rheinland e.V." initiierten aktuellen Auflage der Leverkusen-Postkarten. Die Fotos wurden von Fotografen des VFkB aufgenommen.

Teilnahme an der Ausstellung "Kirchenfenster in Leverkusen-Opladen" im August 2014 im Immobilienzentrum der Volksbank Rhein-Wupper eG, Leverkusen.

Teilnahme an der Gruppenausstellung des VFkB e.V. "Reise nach nebenan: Fotografien von hier" im November 2014 in den Räumen des Kunstvereins Schloss Morsbroich in Leverkusen.

Teilnahme an der Gruppenausstellung des VFkB e.V. über die "Bahnstadt Opladen" in der Bahnstadt Opladen im Mai 2015.

Projekt "Respekt & Toleranz" der Stadt Leverkusen und der Wirtschaftsförderung Leverkusen
Bildbeitrag für die Kampagne im März 2016.

Kommentare 3

  • BiSa 19. Juli 2017, 23:25

    Tolle Fotos hast du
    Die Motive und die Ausarbeitung sind einfach klasse
    LG Birgitt
  • Blueeyes1975 27. Juni 2011, 12:46

    Hi Klaus,
    finde deine Bilder super.
    grüsse dich aus Leichlingen zurück

    Timo
  • RM. 6. Juni 2011, 15:07

    sehr gute Fotoarbeiten !

    vg Rainer

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 127 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse