Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Hermanns


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:568166]

Über mich

Ich bin nun in der 30er Zone angekommen, aber trotzdem immer noch nicht erwachsen. Meine erste Begegnung mit dem Photographieren hat ich eigentlich als Kind. Mein Bruder hatte zu seinem Geburtstag eine Pocket Kamera geschenkt bekommen und irgendwann durfte ich diese auch einmal benutzen. Die alten Negative habe ich sogar jetzt im Nachlaß unseres Vaters wiedergefunden. Meine Neugier hat eigentlich die Begegnung mit Herman Brettin geweckt, einem Photographen, den ich eigentlich auf dem Bolzplatz kennengelernt habe. Er hatte meistens immer eine Kamera dabei, photographierte für sich selbst, manchmal auch für die "La Meuse" eine Zeitung aus Lüttich. In seiner Dunkelkammer habe ich meinen ersten schwarz-weiß Film (Ilford Hp 5) entwickelt und auch die ersten Abzüge gemacht. Leider ist der Kontakt zwischenzeitlich abgerissen und wie ich erfahren habe, ist Herman 2002 nach einer Lungenentzündung verstorben. Da ich leider nicht die räumlichen Möglichkeiten habe, mir selber eine Dunkelkammer einzurichten, habe ich mit der digitalen Photographie angefangen, obwohl mir hierbei dieses "AlchimistenFeeling" ein wenig fehlt.
Gekauft habe ich mir eine Canon EOS D 30. Durch das Bedienungshandbuch bin ich zwar immer noch nicht ganz durch, es gibt also bestimmt noch endlos viele ungenutzte Möglichkeiten und Einstellungen, aber so richtig Zeit habe ich eigentlich immer nur im Urlaub.
Mein Lieblingsmotive sind Gesichter, vor allen Dingen, wen derjenige nicht weiß, daß er photographiert wird. Irgendwie fangen die Leute immer an, dämlich zu gucken, wenn sie wissen, daß die Kamera auf sie gerichtet ist.

Naja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber irgendwann werde ich dieses Profil auch wiedermal ergänzen.


Kommentare 1

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare