Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Beenen


Free Mitglied, Ratingen
[fc-user:432384]

Über mich

Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gezogen und die Leidenschaft für's Fotografieren immer noch so groß wie früher. Ich möchte sogar behaupten das sie gewachsen ist! Hauptsächlich beschäftige ich mich mit der Event/Konzertfotografie und ich glaube das auch einigermassen brauchbare Bilder dabei sind..;)
Mein Equipment ist, natürlich, auch angewachsen. Und zwar bin ich unterwegs mit:

Canon EOS 30 D
Sigma 50-150 2.8
Canon 28-135 3.5-5.6 IS
Sigma EF-500 DG Super

Ein neues Profilfoto wäre evtl. auch ganz schön, aber da ich lieber hinter der Kamera bin sind diese sehr rar. Ist vielleicht auch ganz gut so.....;-))

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei meinem Freund und Mentor Uwe Herder aus Duisburg. Ohne seine Hilfe, Meinungen und Kommentaren wäre ich mit Sicherheit nicht dort wo ich im Moment stehe.

Ratingen, im Februar 2009

Ich habe mich eigentlich schon immer für Fotos interessiert. Angefangen hat es mit Hochglanzfotos diverser Zeitschriften. ;-) Eines Tages hab' ich dann richtig investiert und mir 'ne Canon T60 mit zwei Objektiven gekauft. Mit dieser Ausrüstung laufe ich heute noch rum und knipse was mir vor die Linse kommt. Das meiste ist Müll, aber das ein oder andere Bild ist recht gut finde ich. Ist halt Geschmackssache.
Mittlerweile hab ich mir 'ne EOS 300 D zugelegt.
Ich hoffe das die Bilder nun endlich besser werden. Wenn nicht geb ich die Kamera zurück. :-)


Kommentare 4

  • Karl Peisker 26. August 2010, 17:44

    Tach auch.
    Ich wollte mal über diesen Weg nach Dir gucken kommen.
    Ich bin ja ganz beeindruckt von Deinen Arbeiten und auf Dich gestoßen über Deine Arbeiten als "Ganja 62" auf der Reggaetown-Seite.
    Nuff Respekk!

    Wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich in aller Ruhe bei Dir stöbern.

    cu
  • Klaus Beenen 8. Februar 2004, 23:05

    Lieber Uwe, vielen Dank dafür das du dir die Mühe gemacht hast und diese Aufmunternden Worte für mich gefunden hast. Gruß K.B.
  • Uwe Herder 8. Februar 2004, 21:21

    Ich vergaß noch anzumerken das alle Rechtschreibfehler so beabsichtigt sind. Wenn Du einen findest darfst Du ihn behalten!
    Gruß
    U.H.
  • Uwe Herder 8. Februar 2004, 21:10

    Hallo Klaus,
    herzlich willkommen in der fc.
    Wie Du selbst schreibst scheinst Du noch in den Anfängen der Fotografie zu stecken, bist also mehr ein "Knipser" - aber haben wir nicht alle so angefangen? Viele sind sogar nach Jahren noch auf diesem Level und werden es wohl auch immer bleiben. Viele Fotografen bilden sich ein Ihre Fotos bewußt zu gestalten, ich gehöre übrigens auch zu denen, doch in Wirklichkeit sieht man etwas das einem gefällt und man drückt auf den Auslöser. wenn man dann die Ergebnisse sieht weis man dann oftmals nicht warum man dieses Bild "geschossen" hat. Wogegen man andere seiner Werke für geradezu genial hält, diese dann in der fc veröffentlich und mitunter dafür verbal eins auf die Mütze bekommt. Lass Dich davon nicht unterkriegen
    Sehen, zuhören, fundierte Kritiken umsetzen und lernen - das ist die Devise.
    Die Qualität eines Bildes liegt im Auge des Betrachters. Alle in der communty abgegebenen Kommentare sind nun einmal subjektiv, die persünliche Meinung eines Einzelnen. Wie sagt man doch: "Dem inne sin Uhl iss dem annere sin Nachtigall".Aber das ist ja gerade der Reiz. Stell Dir einmal vor wir wären alle der gleichen Meinung - wäre das nicht tödlich langweilig, oder???
    Also immer "ran an die Motive".
    Stets eine Hand voll Licht vor der Linse
    wünscht Dir
    U. H.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 47 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 57 Kommentare