Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Kletke


Free Mitglied, Schönewalde
[fc-user:458121]

Über mich

Zu meiner Person: ich bin Jahrgang 1978, Brandenburger und von Beruf PC-Techniker.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, früher mit analogen Knipskisten und ohne viel darüber nachzudenken. Richtig los ging es dann im Juni 2004 mit dem Kauf einer Canon PowerShot S1 IS. Und digicamfotos.de hat nicht unwesentlich dazu beigetragen. Damit hatte man eine Menge kreativer Möglichkeiten und ich konnte auf einmal auch richtig gute Fotos machen. Ich habe sie immer noch und sie wird in Ehren gehalten. :-) Später folgte dann eine Canon PowerShot S3 IS. Und seit November 2008 bin ich in der "Profiliga", denn da kaufte ich mir eine DSLR und zwar die Canon EOS 1000D. Später erweiterte ich noch den "Objektivpark". Und als "Immerdabeikamera" habe ich noch meine Canon PowerShot SX110 IS, die passt im Gegensatz zur EOS wenigstens in die Jacken- oder Hosentasche. ;-)

Meine Lieblingsmotive sind Architektur, Landschaften, Menschen und vor allem Veranstaltungen.

Obwohl ich ein Stativ habe, benutze ich es ungern. ;-)

Ich halte nichts von stundenlanger Bildbearbeitung und damit totaler Bildverfälschung. Meine Bilder bearbeite ich mit DPP (RAW-Entwicklung) und dem JPG-Illuminator.

Ich verteile gern ehrliche Kritik und möchte auch für meine Bilder welche bekommen. Manchmal bin ich etwas ironisch (Vorsicht!).

Fotografie ist für mich ein schönes Hobby, mit dem ich mir und Anderen Freude bereiten kann.

Gruß Karsten


Kommentare 2

  • Karsten Kletke 17. Januar 2009, 4:53

    So nun bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 1000D samt EF-S 18-55mm IS und EF 50mm 1.8 II. Somit haben sich meine Möglichkeiten deutlich erweitert. Die S3 geht wohl weg, aber die S1 bleibt weiterhin.
  • Karsten Kletke 4. Mai 2008, 18:26

    Die Fotoausrüstung ist zwischenzeitlich mit einer Canon PS S3 IS erweitert worden. Die S1 wird aber weiterhin benutzt (hält nun schon 4 Jahre und leistet immer noch gute Dienste).
Vergeben
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 46 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 46 Kommentare