Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Ulrich Fischer


Free Mitglied, Schwäbisch Hall
[fc-user:768707]

Über mich

nun ja - mit den augen motive entdecken, bilder als mitteilung für situationen, bilder als zeichen auf schönheit eines augenblicks festzuhalten und farben und stimmungen widerzuspiegeln, ich bin als teenager ans fotografieren gekommen, zíemlich bald schon mit einer spiegelreflexkamera zuerst eine von cosima, dann minolta und jetzt seit ca. 5 jahren bin ich bei canon gelandet - zunächst eine analoge kamera, die eos 300 N, seit ende letzten jahres bin ich auf digitale fotografie mit einer canon eos 350D umgestiegen, da ich meinen grossen diabestand aus platzgründen nicht mehr vergrössern möchte. auch ist die bildqualität der digitalen fotografie inzwischen soweit fortgeschritten, dass es sich lohnt damit zu arbeiten. im übrigen finde ich nicht die ausrüstung entscheidend (ich brauche keine mark1 oder 2 etc.) sondern das auge, der blick des fotografen für situationen und augenblicke, sowie eine gewisse künstlerische innere beweglichkeit und kreativität. ich verwende meine bilder auch als hintergrund meiner texte. ich habe dazu eine sammlung mit sog. bildtexten, die ständig erweiterung erfährt.
meine lieblingsmotive sind naturaufnahmen, vor allem im markrobereich, aber auch landschaftsthemen im weitwinkelformat. ergänzt wird dieser bereich noch von porträtaufnahmen und situationseindrücken.
ein forum ist eine gute möglichkeit seine arbeiten auszustellen und anderer arbeiten zu betrachten um anregungen zu erhalten. so wünsche ich allen die gleiche freude und leidenschaft beim fotografieren wie ich sie selber besitze.

Kommentare 2

  • Gudrun Schröder 25. Mai 2006, 18:05

    Hallo Karl-Ulrich,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Emotional Life Photography 25. Mai 2006, 16:17

    willkommen in der fc ;-)

    ich wünsche dir viel spass hier

    liebe grüße aus bornheim

    Isa ;-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 11 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse