Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kampfzwerg91


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1022941]

Über mich

Hallo, ich bin Conny. Ich komme aus Dresden und nach kurzen Ausflügen in andere Städte, lebe ich seit ein paar Monaten auch wieder hier.
Ich muss gestehen, ich bin ein verwöhntes Fotokind, denn ich habe erst meine Leidenschaft dafür entdeckt, als Canon die Spiegelreflexkamera auf den Markt warf. Seitdem gibt es kein Halten mehr. ;o)

Meine Bilder sind alles andere als perfekt, sollen es auch nicht sein. Oft spiegeln sie Stimmungen wieder, wunderbare Momente die man anders nicht festhalten könnte.

Meine neuste Leidenschaft gehört den Kampfschmusern, die in unserer Gesellschaft eine viel zu schlechte Lobby haben. Es gab nie einen Hund, der menschenbezogener war, als dieser. Diese Hunde würden für ihr Herrchen sterben, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken.
Ich bin selbst in einem Tierschutzverein tätig, der sich nur mit diesen Hunden beschäftigt und viel zu oft kommen sie in einem jämmerlichen Zustand bei uns an. Man beginnt Menschen zu hassen, wenn man diese Hunde kennenlernen darf, wenn man erfahren kann, wieviel Liebe sie zu geben haben.

Und wenn ein Hund den berühmten Hundeblick hat, dann sind es wohl Hunde von Rassen, die in vielen Bundesländern irrtümlich als gefährlich eingestuft werden.
Leider sprechen Beißstatistiken eine andere Sprache, sie werden angeführt von Golden Retrievern und Deutschen Schäferhunden. Warum müssen die keinen Wesentest ablegen?
Ich liebe diese Hunde wirklich sehr und wir werden jeden Tag kämpfen, in der Hoffnung, dass sie in Deutschland eines Tages den Status haben, den sie in anderen Ländern schon lange haben, wo sie als Nanny- und Therapiehunde arbeiten.

Das Problem ist IMMER das andere Ende der Leine!!

Kommentare 2

  • Danielle S. 29. Mai 2009, 13:47

    Hallo Conny,
    Auch mir haben es die Staffis angetan.
    Ich selbst habe vier dieser Schätze aus verschiedenen Tierheimen geholt und würde, wenn ich könnte, noch mehr bei mir aufnehmen.
    Ich finde es klasse, dass Du in einem Tierschutzverein tätig bist und ich wünsche Dir noch viel Spaß mit diesen Schmusern.

    Ganz lieben Gruß,

    Danielle
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Danielle S.

  • Ju-Li 26. August 2007, 14:02

    hallo.
    heißen dich erstmal herzlich willkommen in der Fc..
    hoffe du wirst nicht so süchtig wie ich :D :D
    lasse dir liebe grüße hier,
    glg, Judith

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 40 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse