Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Franz


Free Mitglied, München
[fc-user:22019]

Über mich

Baujahr: 1977
Kamera: Nikon D200
Motive:
Aktfotos, Landschaftsfotos, Makroaufnahmen.

Allgemeines:
Ich fotografiere seit ca. 1990. Nur war es die ersten Jahre mehr die typische Urlaubs-und Schnappschußfotografie. Seit 1995 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit der Fotografie und versuche mich auf künstlerische Aufnahmen zu spezialisieren.
Seit 1999 bin ich auch in der s/w-Fotografie zu Hause uns mache hautpsächlich Aktfotos.Bis Anfang 2004 entwickelte ich die Fotos selbst in meinem eigenen s/w-Fotolabor und bin nun auf digitale Fotografie umgestiegen. Ich bekomme seit 2002 regelmässig Fotoaufträge oder spreche Menschen auf der Strasse an und will einfach die Community hier nutzen Tips, Tricks und Anregungen zu meinen Fotos zu bekommen. Da ich mir alles selbst beigebracht habe, mache ich sicher noch viele Fehler, die mir gar nicht bewusst sind (und die der leienhafte Betrachter meiner Bilder auch nicht sieht). Deshalb bitte ich alle um konstruktive Kritik an meinen Bilder. Am besten mit dem Hinweis, wie ihr es anders gemacht hättet.
Hier noch ein paar Dinge zu meiner Art zu fotografieren:

Thema Akt:
Ich fotografiere hauptsächlich Körperausschnitte bzw. versuche eine gewisse Anonymität in meinen Bildern zu erhalten. Das regt, meiner Meinung nach, viel mehr die Phantasie an. Denn in unserer Gesellschaft werden die Menschen viel zu sehr nach dem Gesicht beurteilt, was ich bei meinen Bildern vermeiden will.Auch will ich möglichst viel Licht-Schatten-Spiel in den Bildern und bin ein absoluter Low-Key-Fan.
Auch Fotos mit erkennbaren Gesicht machen mir mehr und mehr spass und ich baue hier aktuell meine Kenntnisse aus.

Zum Thema Landschaft:
Da ich gerne und viel Reise, bringe fotografiere ich Stimmungen aller Art und bin hier nicht auf ein spezielles Gebiet spezialisiert.

Ansonsten sind mir jederzeit neue Modelle willkommen :-)

Aktuelle Bilder von mir unter:
http://www.fototreff24.de/u/962
und auf meiner Homepage www.kai-franz.com

Kommentare 6

  • Arne Schönbohm 30. Januar 2007, 21:56

    Hallo Kai,

    schön Dich auch hier gefunden zu haben. Hab Dich gleich mal zu meinen Buddies hinzugefügt.

    VG, Arne
  • Nacht Waerts 9. September 2004, 1:12

    Hallo Kai , nachdem ich dein Profil gelesen, meine Kritik gelesen habe, denke ich eher dass ich eher dir ein wenig über die Schulter schaue. Danke für die konstruktiven Hinweise.
    Gruß Jürgen
  • Chris Finsterer 31. August 2004, 15:53

    Klasse Arbeiten.. Denke hier werde ich mal öfters reinschauen...

    ~Chris~
  • Peter Schädler 16. August 2004, 19:48

    Hallo Kai
    vielen Dank für deinen Galerie-Vorschlag meines Bienen-Makros ... ich glaube zwar nicht, dass es aufgenommen wird, fühle mich aber trotzdem geehrt ...

    ich habe mir eben deine Fotos angeschaut ... ich bin zwar kein 'Akt-Spezialist' ... aber eines weiss ich trotzdem: ich finde deine Bilder grosse Klasse!

    Gruss ... Peter
  • Peter Sünder 21. Januar 2003, 23:00

    Hallo Kai,
    erst einmal willkommen in der fc.
    Für mich ist das Thema Akt auch Neuland.
    Meine Bilder sind vorerst bei Tageslicht aufgenommen.
    Mit einem Baustrahler habe ich auch schon viel
    experimentiert. Zur Aufhellung bei Deinen Bildern würde ich es mit einer hellen Fläche, Styropor etc.,versuchen.
    Bei meinem Baustrahler habe ich die Innenseite der Scheibe mit einem Kalk-Wassergemisch überstrichen.
    Das Licht wird deutlich weicher, man kann dort auch
    ohne die Augen zusammenzukneifen reinschauen.
    vg Peter
  • Gerhard Radermacher 21. Januar 2003, 20:01

    Hallo Kai,

    erst heute bin ich auf Deine Bilder aufmerksam geworden. Sehr interessant, Deine Arbeiten, SW-Akt - ein schwieriges Thema, aber ich finde, Du bist auf dem richtigen Weg. Viel Freude noch in der FC und ich freue mich auf weitere Fotos von Dir.
    Grüsse, Gerhard !

Meine Statistiken

  • 32 0
  • 252 337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse