Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kabraxis


Free Mitglied, Dottikon
[fc-user:1121238]

Über mich

Den Moment einfangen, die Sekunde, die sonst einfach dahin streicht ohne beachtet zu werden. Gebannt für immer in einem Bild. Meine erste Begegnung mit der Photographie hatte ich, wie viele, in der Schule. Zu jenen Zeitpunkt war dies aber eher unspannend für mich.

Wie viele habe ich meine ersten Bilder mit der Kamera meiner Eltern bzw. mit kleinen Einwegkameras gemacht. Während meiner Ausbildung zum Chemielaboranten, wurde Photographie als Wahlpflichtfach (war das einzigste was uns zur Auswahl stand) angeboten.

Dort machte ich meine ersten Erfahrungen mit “richtigen” Kameras, lernte die Bedeutung von Lichtmenge und Belichtungszeit. Auch entwickeln und ausbelichten auf Papier war Thema. Leider wurde alles nur sehr oberflächlich behandelt und es gab exakt eine Stunde in der wir sogar mal photographieren gingen. Eine wirkliche Begeisterung für das Thema konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht entwickeln.

Das Bilderfieber hat mich richtig 2006 gepackt. Durch den Kauf einer kompakten Kamera, der MEDION 5M DIGICAM fand ich gefallen an der Digitalphotographie. Qualitativ waren die Aufnahmen eher schlecht, bestenfalls brauchbar. Den Gedanken mir eine DSLR anzuschaffen, entwickelte ich beim arbeiten mit Gimp. Dort waren viele Arbeitsschritte wie maskieren und ausschneiden sehr mühsam mit den verrauschten Bilder einer Kompakten.
Meine erste “richtige” Kamera wurde dann die EOS400D, die auch Heute noch einen hervorragenden Dienst verrichtet. In der Zwischenzeit ist eine ganz brauchbare Auswahl an Objektiven und Kleinkram dazu gekommen. Immer auf der Suche nach “dem” Bild, nach neuen Herausforderungen geh ich selten ohne Kamera aus dem Haus.

Von Zeit zu Zeit stelle ich Testberichte auf meinem Blog online wer mehr erfahren will klickt: www.kabraxis.de
In diesem Sinne
Möge das Licht mit uns sein!

Das Profilfoto wurde übrigens in Prag aufgenommen. Um ganz genau zu sein im Sommer 2007, von meiner besseren Hälfte ( Mirame )
Ich liebe dich mein Engel.

Kommentare 11

  • ede.duembel 21. Juli 2010, 0:37

    Hi,
    das ist ja mal ein Zufall, gerade heute morgen habe ich deine Homepage in meine Favoriten gelegt, weil mir durch den gleichen DSLR-Fred deine Location doch irgendwie bekannt vorkam und ich mir gerade erst das Niederrohrdorfer Torfmoos als interesantes Makrorevier ausgeguckt habe. Vielleicht treffen wir uns dort ja sogar mal.
    gruss ede
  • Sorex 7. Juni 2010, 16:44

    da freu ich mich jetzt schon drauf, aber dann musst du uns vielleicht schon in Bremen besuchen kommen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
  • Sorex 3. Juni 2010, 9:47

    Vielen dank für den Tipp!
    Und es freut mcih total, dass ich das Kiron noch behalten darf^^ - Danke!
    lg Janina
  • Sorex 17. Mai 2010, 23:14

    Huhu!
    Na, wie schauts?
    Wollte mal hören, wann du dien Objektiv zurück haben möchtest, damit ich mich schonmal seelisch auf eine Trennung einstellen kann ;)

    Liebe Grüße,
    Janina
  • Sorex 17. November 2009, 22:42

    Danke für deine Anmerkung zu
    ~~~
    ~~~
    Sorex


    habe noch einmal etwas rumprobiert und die neue version auf Bilderflut hochgeladen.

    ganz lieben Gruß auch an Mimi!
    Janina
  • Kurt Salzmann 11. Februar 2009, 10:39

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Meiner-Einer 23. April 2008, 22:32

    Vielen Dank für Deine Anmerkung

  • Paul Tafari 6. März 2008, 21:37

    hey danke,
    werds mal versuchen mit ner kleineren blende. bis die baustelle fertig is dauert eh bestimmt noch laaang. außerdem könnt ichs von ein/zwei stockwerken tiefer probieren, wa.

    schönen gruß
    paul
  • andi-digital 17. Februar 2008, 17:39

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Inzwischen finde ich auch das die Löwen schwarz bleiben sollten.
    Viel Spass hier noch.
    lg,Andi
  • Juli Hu 4. Februar 2008, 1:34

    Huhu! *winkt*
    Deine ersten Fotos hier sind ja echt ziemlich cool:D Weiter so!
  • Meiner-Einer 31. Januar 2008, 19:47

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Meiner-Einer

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 65 89
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse