Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K. Gernot Sieger


Free Mitglied, Zülpich
[fc-user:15393]

Über mich

Vor meinem eigentlichen Profiltext eines vorneweg: Ich bin in erster Linie Aktfotograf! Wer also keine Aktfotografie mag, sollte weiterklicken, oder aber sich meine Naturfotos ansehen!

Und wieder ist eine ganze Weile vergangen, und da sich in dieser Zeit einiges bei mir getan hat, ist es sicherlich nicht unangebracht meinen Profiltext mal wieder ein wenig zu bearbeiten:

Ich bin am 15.10.1963 in Köln geboren. Aufgewachsen bin ich dann im malerischen Städtchen Zülpich, wo ich auch heute wieder lebe, auch wenn es mich zwischenzeitlich mal nach Köln verschlagen hat. Ich bin seit 2002 zum zweiten mal verheiratet und habe 2 Söhne aus erster Ehe. Diese sind 15 und 17 Jahre alt.

Bereits als Kind rannte ich gerne mit der Kamera rum, meine erste eigene Kamera war eine einfache Ritsch Ratsch Klick von Agfa, allerdings schwatzte ich bereits mit 13 meinem Vater seine alte Kodak Spiegelreflex ab und bekam von meiner Mutter die alte Leica von meinem Opa noch obendrauf. Fotografiert habe ich dann allerdings meist mit der Kodak, bis ich mit 17 mal die ganzen Ferien malocht habe um mir eine nagelneue Pentax zu kaufen. Mit 27 bekam ich dann meine erste halbautomatische Kamera, ebenfalls eine Pentax. Als diese dann im letzten Jahr das Zeitliche segnete habe ich mir eine Minolta Dimage 7 zugelegt und fotografiere seitdem digital. Zwischenzeitlich kam, nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen Systemen noch die Nikon D70 hinzu. Als analoge Kamera habe ich noch die Canon EOS 300 N.

Einer meiner größten Kritiker und Lehrmeister war und ist der Fotoingenieur Hamid Azari, welcher derzeit wieder in Teheran lebt!


Als Kind habe ich alles fotografiert, was mir vor die Linse kam, später spezialisierte ich mich dann ein wenig in die Bereiche Natur/Tiere und Konzertfotografie. Mit letzterer habe ich auch eine Weile meine Brötchen verdient. Irgendwann kam dann auch die Akt und Erotikfotografie hinzu, dafür fiel die Konzertfotografie, welche ich nur noch gelegentlich (meist für die Bonner Band Undercover) betreibe fort. Allerdings helfen mir viele Erfahrungen aus der Zeit als Konzertfotograf bei der Umsetzung meiner Ideen. Inzwischen arbeite ich auch viel im Bereich Auftragsfotografie, denn von der Kunst alleine lässt sich leider nicht leben.

In einer großen Kunstzeitung wurde bereits ein längerer Artikel über mich, mit einigen meiner Aufnahmen veröffentlicht! Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich sehe in der Fotocommunity den Vorteil alle meine Arbeiten als Querschnitt zeigen zu können, also nicht nur die Akte, sondern auch Portraits, Naturaufnahmen, etc.

Mein Motto: Jemand der behauptet, daß er Kunst objektiv beurteilt, gibt bereits hiermit eine subjektive Aussage von sich! Und letztlich sind wir doch alle Künstler, mit unseren Kameras, aber wir sollten eben auch versuchen es mit unseren Worten zu sein, um nicht andere zu verletzen indem wir ihr persönliches Kunstempfinden kritisieren!

In diesem Sinne!

Ich bin:
Überzeugter Voter (und Contras immer begründet, auch wenn man sich damit nicht unbedingt Freunde macht)
Anonym-Contra-Voter-Hasser (alles Feiglinge!)
Erbitterter Gegner der Leute, die Bilder, egal ob im Voting oder nur in der fc allgemein aufgrund des Bildtitels oder Votingvorschlagsbegründung nierdermachen, oder auch aufgrund desjenigen der vorschlägt, oder vorgeschlagen wird
Starker Grüppchenbildungsgegner
Begeisterter Bildergucker
Überzeugter Aktfotograf
Experimenteur

Mein Profilfoto wurde von Julian Sieger geschossen!

Kommentare 43

  • Thomas Fritz Guthörle 9. Februar 2007, 15:17

    Schöne, gut getroffene Fotos !
    Finde es auch sehr positiv, wie Du Deine
    Frau hier darstellst.
    Weiter so...
    Viele Grüße
    Thomas
  • Phyllis Karin Fuseini 8. Dezember 2006, 12:32

    ...
  • Model Sataria 25. August 2006, 15:53

    Ach, jetzt weiß ich auch, wer bei Volker (VKLFoto) eine Anmerkung zu den Fotos mit mir verfasst hat. Die Welt ist klein, hatte dir vor 10Minuten auf eine Mail bei MF geantwortet, die du mir geschrieben hast ;0)

    Lieben Gruß.
    Sataria aka Metalmaus *g*
  • Gregor Jonas 16. August 2006, 7:55

    Hallo Gernot,

    einen ebenso lieben Gruß von mir ins Nachbarstädtchen :-)

    Gregor
    Himmelwärts
    Himmelwärts
    Gregor Jonas
  • Wolfgang Karl Gillißen 15. August 2006, 14:13

    Hi Gernot,
    danke für die Anmerkung in meinem Profil. Wenn ich so so in Deinem Profil lese, dann stelle ich fest, dass ich mit Deiner Einstellung zum Voting total konform gehe und so werde ich es auch handhaben. Ich kann manche persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen bei Voting nicht verstehen und akzeptieren. Mach weiter so. Schade das es mit der Galerie bei Deinem Lehrmeister nicht geklappt hat, für mich ist das eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme, einer charakterervollen Persönlichkeit.
    LG Wolfgang.
  • sabbel 9. Juni 2006, 21:38

    Hallo.
    Danke,für die liebe Anmerkung.

    Liebe Grüße Bieni
  • Sven Grundmann 6. April 2006, 22:42

    Hi,
    war gerade bei dir in der Fotohome.

    Bin auf mehr gespannt und wünsch Dir weiterhin viel Spaß in der Community.
  • Roxana Haus 15. November 2005, 19:22

    hallöchen hier ist die roxana hab dich grad mal hier gefunden :-) also sehen uns ja dann mal morgen :-)
    viel spaß hier
  • Wilhelm Martin Ewald 15. Oktober 2005, 10:15

    Alle gute zum Geburtstag schöne Bilder und Modelle
    lg
    Martin
  • Mia Eichenau 3. Oktober 2005, 7:03

    Hallo Gernot,
    habe mit gerade in Ruhe deine Aktfotos angesehen und bin begeistert, kann so "nur" malen. LG, Mia
    Blauer Traum - Kreidezeit 1
    Blauer Traum - Kreidezeit 1
    Mia Eichenau

    Ps. Bin erst seit 3 Wochen in der FC und mußte leider auch feststellen, daß hier sehr viel Klüggel herrscht oder manche pupertär und persönlich zurückschießen, wenn man kritisiert, hab von konstruktiver Kritik an mir aber auch schon viel gelernt und freue mich als Augenmensch einfach an den , nach meinem Gefühl, guten Bildern - die Galerie betrachte ich auch sehr skeptisch.
  • Cy S 22. August 2005, 23:05

    wo genau liegt denn zülplich... weit entfernt von Düsseldorf?
  • Ludolf Hennrich 30. Juli 2005, 9:05

    Nun muß ich ja auch mal HALLO sagen.
    Nachdem ich doch fast eine Stunde lang Deine ganzen Fotos angeschaut habe, muß ich DIR doch ein Kompliment machen....durchweg mehr als gut!!
    Respekt!
    Da ich eigenlich auch aus der Eifel stamme Hillesheim freut es mich umso mehr einen "Landsmann" zu treffen.
    Weiter gutes Licht, gute Motive und viele Ideen
    LG

    Ludolf Hennrich
  • Reiner A. Lorenz 1. Mai 2005, 1:04

    Hallo Gernot,
    ich hab bei dir durchgeblättert.
    Deine Art wie du die Dinge siehst und fotografierst kommuniziert richtig gut zu mir.

    Kommst unter Beobachtung ;-))
    LG Reiner

  • Peter Reimer 16. März 2005, 6:33

    Hallo,
    wollte mal einen lieben Gruß aus Nörvenich nach Zülpich schicken

    Peter
  • Model AnjaP 9. März 2005, 12:33

    :o)
  • K. Gernot Sieger 5. März 2005, 18:02

    Nun, den Hund nehme ich nicht mit da er inzwischen riesig ist, da hätte ich dann im auto keinen Platz mehr für Modelle.
    Gruß
    Gernot
  • Hans-Peter Frehner 5. März 2005, 17:53

    Warum darf denn der Hund nur am Boden liegen und nicht im Schnee?
    Ist er dabei wenn Du die Damen nackt im Schnee herumjagst? Hoffentlich nicht, der Hund bekäme sonst garantiert psychische Störungen. Grüsse HPF
  • Model Elena W 29. Januar 2005, 21:13

    Danke für Dein Pro !!!
    Freue mich sehr das es in der Galerie aufgenommen wurde :-)
    fashion II *
    fashion II *
    Model Elena W

    LG
    Elena
  • Maxx Bekhtin 26. Januar 2005, 20:26

    Möchte ich auch hallo sagen.
    Ich habe dein Profil gelesen. Gut geschrieben. Anonym-Contra-Voter und Grüppchenbildungs gefällt mir auch nicht.
    VG, maxx
  • Rainer Bröckelmann geb.Schlotzhauer 30. Dezember 2004, 2:54

    Zu Deinem Profil-Text:
    "Die Botschaft bestimmt der Empfänger". Immer!
    Alle Folgen lassen sich davon ableiten.Als wohl wichtigste die, dass jedes Meinungs-Ergebnis subjektiv ist. Immer!
    ...und über die Qualität eines Bildes nichts! aussagt.
    ...so es aus "Spaß ander Freud" nämlich im Eigenauftrag entstand.
    So gesehen, ist hier jede Fremd-Beuteilung absurd.
    ...oder steht für deren Meinungs-Querschnitt.
    ...je liberaler, desto dichter an der Botschaft des Autors.
    "pro" für Deinen Text
    VG.
    Rainer
  • Andreas Brettin 23. Dezember 2004, 20:31

    Habe gerade mal deine tollen Fotos bewundert. Teile deine Meinung in Punkto Galerie zu 100%.
    VG Andreas
  • Bernhard Süssenbeck 18. Oktober 2004, 23:05

    Du hast für Aktkompositionen ein wirklich gutes Gespür und Auge.
    Ich freu mich schon auf Deine nächsten Schöpfungen.
    Lieben Gruß,
    Berni
  • K. Gernot Sieger 7. Oktober 2004, 21:30

    @ RCR: Nun, Kunst liegt im Auge das Betrachters, doch das begreifen hier viele nicht... Aber für jemanden, der so hohe Ansprüche an andere stellt, sind Deine bilder auch nicht so perfekt, und ich stehe nicht so auf anonyme Kritiker...
    Gruß
    Gernot
  • Manra Born 19. August 2004, 1:14

    Hallo K.Gernot.
    danke für deinen Eintrag in mein Profil.
    Habe mir auch mal deine Bilder angesehen und nutze sie als Inspiration.

    Danke
  • Chris Willkomm 15. August 2004, 18:39

    juhu!!!!!
    mal nen lieben gruß reinwerf ;-)
Vergeben
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.492 Kommentare
Erhalten
  • 45 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 244 Kommentare