Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juljane Erikson


Free Mitglied, Greifswald
[fc-user:802735]

Über mich

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen
Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie
gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein
technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
schockierend wirken, die naiv genug sind,
zu glauben, dass technische Perfektion
den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Feininger)"




Ich hoffe hier einiges Lernen zu können und mich somit weiter zu entwickeln, also bin ich über Kritik erfreut, ob negativ oder postiv.


LG Jule
______________________________________



Rote Dächer.
Aus den Schornsteinen,
hier und da,
Rauch;
oben, hoch, in sonniger Luft,
ab und zu,
Tauben.

Es ist Nachmittag.

Aus Nachbars Garten her
gackert
eine Henne.
Bruthitze brastet.
Die ganze Stadt riecht nach Kaffee.

Dass mir doch dies alles noch so lebendig geblieben ist!

Ich bin ein kleines achtjähriges Mädchen,
liege, das Kinn in beide Fäuste,
platt auf dem Bauch
und kucke durch die Bodenluke.

Unter mir, steil, der Hof
hinter mir, weggeworfen,
ein Buch.
Franz Hoffmann. "Die Sklavenjäger."

Wie still das ist!

Nur drüben,
in Knorrs Regenrinne,
zwei Spatzen, die sich um einen Strohhalm zanken,
irgendwo ein Mann, der sägt,
und, dazwischen,
deutlich von der Kirche her,
in kurzen Pausen regelmäßig hämmernd,
der Kupferschmied.

Wenn ich unten runter sehe,
sehe ich gerade auf Mutters Blumenbrett.

Ein Topf Goldlack,
zwei Töpfe Levkojen, eine Geranie, Fuchsien
und mittendrin,
zierlich, in einem Zigarrenkistchen,
ein Hümpelchen Reseda.

Wie das riecht!
Bis zu mir rauf!

Und die Farben!
Die Farben!

Jetzt!

Wie der Wind drüber weht!
Die wunder-,
wunder-, wunder-
schönen Farben!

Nie blinkten mir schönere!

Ein halbes Leben,
ein ganzes Menschenalter
verrann!

Ich schließe die Augen.

Ich sehe sie
noch immer!

Kommentare 29

  • Giovanni Bonnerarte 10. Juni 2012, 11:48

    ...mach mal weiter!

    Und Deine Bilder kann man so stehen lassen, brauchst das total bescheuerte Zitat von Feininger NICHT als Entschuldigung schlechter Bilder.

    Nur Leute, die die Technik total ignorieren und Müll Kunst nennen, haben das wirklich nötig!

    Du nicht.

    Saluti di Bonn
    Giovanni
  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 18:49

    Fröhliche Weihnachten!
  • I Strawfish I 24. Dezember 2007, 18:12

    Merry x-mas, liebe Grüsse und
    vielen Dank für die Kommentare.

    D.O. Hennig
  • Babette Nicolai 8. Mai 2007, 19:32

    Hey Juljane,
    vielen Dank für deine Anmerkung :-)
    Ich habe auch gleich mal bei dir gestöbert und muss sagen du hast da echt zwei super süße Modelle, die du wirklich super fotografiert hast- echt schöne Bilder.
    Liebe Grüße aus sachsen
    Babette
  • Christoph Wasmer 21. Dezember 2006, 13:54

    hallo juljane,
    danke für die anmerkung zu meinem bild, bis weihnachten werden noch 3 weitere folgen.

    lg christoph
    Elias
    Elias
    Christoph Wasmer
  • Sandro Wagner 14. Dezember 2006, 22:30

    Hay!!! (So wurde ich in Dänemark von den einheimischen immer freundlich gegrüßt ;-) )
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar unter meinem Bild:
    Oh oh, es wird Zeit ...
    Oh oh, es wird Zeit ...
    Sandro Wagner


    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viele schöne Impressionen von und mit Deinem Nachwuchs :-)
    LG
    Sandro

  • F. DET 14. Dezember 2006, 7:09

    Hallo Juljane,
    dank für deine positive Anmerkung zu meinem Bild.
    Aufgenommen wurde es, als in Deutschland gerade die Fußball-WM stattfand. deswegen auch das passende T-Shirt.


    Die Kleinen ermöglichen einem oft, witzige Situationen im Foto festzuhalten.

    Viele Grüße sendet dir
    F.DET
  • Daliah Immel 28. November 2006, 12:29

    Hallo Juljane,
    dank dir für deine Anmerkung zu meinem * Kinder Bild.

    Du hast aber einen süßen Sohn, hab ihn in deinen Bildern gesehen. Meine Tochter ist fast 7 Monate und unser ganzer Sonnenschein.
    (Auf dem Bild siehst du allerdings ein anderes Baby).
    Viele liebe Grüße sendet dir
    * Daliah *
  • ps-foto 19. November 2006, 23:00

    Hallo Juljane,
    ich freue mich über die sehr positive Einschätzung meines Fotos. Neugierig, wie ich es nun mal bin, habe ich gleich mal Deine Bilder angesehen. Mit Deinem Sohn hast Du ja ein ganz reizendes Motiv. Bezaubernd finde ich Cousin&Cousine – ein süßes Pärchen.
    Ein Künstler wie Andreas Feininger steht über fotografischer Schulbuchtechnik.
    Allzu oft ist diese Ersatz für sterile, ideenlose Ablichtungen. Deine Fotos zeigen Einfühlungsvermögen und das Gespür für den richtigen Moment. Dazu kommt eine zum Teil schön gelungene Nachbearbeitung.
    Ich werde öfter mal nach Deinen Bildern schauen, vielleicht können wir uns gegenseitig Ratschläge geben.
    Liebe Grüße Peter

  • Wolfgang Torka 22. Oktober 2006, 13:55

    Hallo Juljane.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Wie ich sehe,hast Du auch tolle Fotos in Deiner Sammlung.Weiter so....
    l.g. Wolfgang
  • T.B.T 14. Oktober 2006, 6:28

    HI
    So nun verschmiere ich deine Seite
    Das du dich an mich erinnern kannst
    Dir weiterhin viel Sp u coole Ideen deiner Bilder
    Ach ja die Schmiererei mache ich nicht mehr weg 
    Grt
    HERBSTKIND
    HERBSTKIND
    T.B.T


  • Manfred Feige 12. Oktober 2006, 18:46

    Hi.Zu meinem Schloß in Schottland kann ich nur sagen, daß ich den gleichen Gedanken hatte wie Du. Aber die Denkmalbehörde wollte nicht mitziehen.
    Grüße Manfred
  • Manfred Feige 10. Oktober 2006, 18:22

    Hi Juljane,
    den Satz von Feininger kann ich sofort unterschreiben. Wir photographieren um Momente festzuhalten. Inszenierungen passen da nicht immer.

    Vielen Dank für die Worte zu Brunett & Blond. Ja Bornholm hat schon was.

    Mach weiter so mit Deinen Photos.

    Grüße Manfred
  • Cello Fotografie 10. Oktober 2006, 11:09

    Hallo Juljane,
    besten Dank für Deine netten Worte zu meinem Bild. :-)
    Dein Junge ist ein süsser Kerl und da die Mama schöne Bilder von Ihm schiesst, werden die Fotos genial!
    Weiterhin viel Spass hier im FC!



    Liebe Grüsse
    Marcel
  • Tadeus71 Krick 10. Oktober 2006, 0:40

    Hi, habe gerade deine Bilder bewundert. Sag mal waren die letzten 2 Bilder(Nord Süd & Grimmig ist mein 2 Nahme) Zufall?
    Ich meine das mit der Lichtstimmung und dem Bildaufbau.
    Egal wie es auch ist, Du hast richtig Talent mach was draus!!

    LG Thomas

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 90 502
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse