Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Jech


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:1619593]

Über mich

Während meines Berufslebens war die Fotographie Hilfsmitte für die Dokumentation von Bauwerken (Schäden, Mängel, Statik, Schönheit uvm). Nun habe ich die hoffentlich die Kurve gekriegt zu einer anderen, sicherlich befriedigenderen Sichtweise auf die Welt.
Ich versuche nichts mit Technik, Pc und Spielereien zu machen, sondern das, was ich sehe, festzuhalten - soll heissen: Ich versuche, ein wenig - soweit meine Fantasie es kann - in die Dinge, bzw. hinter die Dinge zu schauen. Dabei spielen Bewegung, Farbe (ich bin rot/grün/braun-blind) und speziell die Form eine Rolle. Die Farbblindheit hat mir in der Schulzeit den Ruf eines mutigen Darstellers eingebracht.
Ansonsten bin ich Österreicher, seit über 40 Jahren im Bergischen und im Moment (Anfang 2017) etwas von der Rolle.

Kommentare 3

  • Susanne Lo. 18. Mai 2017, 14:16

    Hallo Jürgen,danke für Deine Kommentare und dass Du Dir offenbar ein paar mehr meiner Bilder angesehen hast.
    LG Susanne Lo.
  • Ulli E 11. September 2015, 10:12

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Kathedrale der Ingenieurskunst - Grand Palais
    Kathedrale der Ingenieurskunst - Grand Palais
    Ulli E

    Das Grand Palais in Paris lässt sich jedenfalls aktuell in dieser Pracht besichtigen und fotografieren.
    VG Ulli
  • Wolfgang1694 7. September 2015, 19:23

    Hallo Jürgen, danke für die vielen netten Anmerkungen.
    Ja das Schloss Kufstein sehe ich wenn ich nach Österreich in Urlaub fahren. Das Foto mit der Distel habe ich mal rechts etwas eingekürzt, die Wirkung der Distel wird dann verstärkt. Guter Tip.
    Gruß Wolfgang

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 16 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

CANON EOS 500D mit
CANON EFS18-55/1:3,5-5,6 und
TAMRON 18-270/1:3,5-6,3
UV und Graufilter
Stativ
2 scharfe, aber farbenblinde Augen