Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josette Raidt


Free Mitglied
[fc-user:25293]

Über mich

Fantastisch, was man alles bildlich festhalten kann. Ich habe schon immer gerne fotografiert. Und seit 2002 hat es mich völlig gepackt. Die Idee meines Freundes hat mich fasziniert. Er als dipl. Visagist/Make-up Artist braucht laufend Fotos von seinen kunstvollen und zum Teil verrückten Make-up’s für seine Mappe. Er sagte zu mir: „Du fotografierst gerne. Du machst schöne Bilder. Wäre zu schade, wenn du diese Arbeit nicht übernehmen würdest.“ Zuerst dachte ich, der spinnt doch. Ich habe das Fotografieren nie als Beruf erlernt. Es war immer nur ein Hobby. Andererseits fand ich seine Idee wahnsinnig spannend und der Gedanke reizte mich sehr. Sah ich doch einen Ausgleich zu meiner alltäglichen Arbeit.

Ein befreundeter Fotograf von meinem Freund und mir musste nun daran glauben. Ich quetschte ihn aus wie eine Zitrone :-). Er konnte mir viele Tipps und Anregungen geben. Diese waren mir sehr wichtig, da auch er die Fotografie nie als Beruf erlernt hat. Ich danke dir für deine ständige Geduld mit mir, Guido!

Ich bin keine professionelle Fotografin. Aber die Aufgabe eine Person bildlich festzuhalten macht mir wahnsinnig viel Spass. Um meine Arbeit zu perfektionieren besuche ich laufend Workshops und Kurse.


Spiegelreflexkamera:
Nach einem Amerikaurlaub, bei welchem ich mit einer kleinen Kompaktkamera fotografierte, suchte ich vergebens den am Horizont gesehene und dann fotografierte Wal. Da war mir klar, eine neue Fotoausrüstung muss her.

Heute fotografiere ich mit einer Minolta dynax5 ™.

Digitalkamera:
Mit der Spiegelreflexkamera bin ich oftmals gezwungen, mich an eine bestimmte Menge Fotos zu halten. Jedes gemachte Foto kostet. Darum habe ich mir eine Minolta Dimage7i ™ schenken lassen :-).

Blitzausrüstung:
Ich arbeite mit einem MINOLTA PROGRAM FLASH 3000 HS (D) ™ mit Infrarotauslösung.

Licht:
Als "Hobbyfotografin" arbeite ich noch mit Halogenscheinwerfern.


Ich erhoffe mir, hier viele tipps und anregungen holen zu können und freue mich auf eine gute zeit.

Kommentare 9

  • Philip Suter 16. April 2005, 13:03

    Hallo, Deine Fotos sind wunderschön - und lockte mich in Dein Profil.
    super Bilder, gefallen mir sehr.
    Gruss
    Philip
  • Kurt Salzmann 22. März 2005, 15:06

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Benjamin Tharin 14. Juni 2003, 12:26

    Salu josette,
    en gruess us züri.
    ihr fraue und eui signet immer *g* :) ich würd, wennd scho es signet machcsh, kei kunschtschrift oder irgendwas schnörkeligs naeh, es passt under umständ nöd immer is bild, ich würd wenn scho en arial oder verdana naeh und ganz chli schriibe, sodases würkli nöd stört, und zwar jewiils in wiss oder schwarz je nach hindergrund.
    Gruess Ben
  • Andi Duff 17. Mai 2003, 23:08

    Kannst Du mir mal die Adresse von Deinem Schenker (Dimage7i ) geben..... :-)
    Viel Spass beim Bilder machen
    Andi
  • peoplephoto 7. Mai 2003, 22:40

    als schweizerin muss ich mir natürlich die fotos meiner landsfrauen ansehen und darum schwirre ich nun gleich zu deinen bildern... ich bin neugierig.
    gruss laura
  • Ra.S. 21. März 2003, 8:45

    generell sind deine bilder etwas flau. ich denke das liegt am scann und am abzug? weiß aber nciht wie du digitalisierst.



    das kannst du mit einer tonwertkorrektur (klappt sogar automatisch) in fast jedem bildbearbeitungsprogramm ändern.
  • Fephe-Fotodesign by Bär Stephan 19. März 2003, 13:31

    Hi Josette,
    willkommen in der FC.

    Habe gelesen, das du eine Minolta 7i dein Eigen nennst.
    Möchte mir auch eine Zulegen. Wie sehr zufrieden bist du denn mit ihr? Mit was für einem Speicher arbeitest du?

    Viele Grüße

    Stephan
  • Andy Pomplun 19. März 2003, 8:47

    Hi Josette,

    willkommen in der FC und ganz viel Spaß hier! Dein Foto gefällt mir gut, ich hoffe auf mehr...

    LG, Andy
  • FJK-Photo 19. März 2003, 0:00

    Hallo Josette,

    herzlich willkommen in der fc.
    Dein erstes Foto finde ich sehr gelungen. Hoffentlich gibt es bald mehr davon zu sehen. Viel Spaß und eine gute Zeit in der fc.

    Viele Grüße
    Franz-Josef

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 83 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse