Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joern Busch


Free Mitglied, südlich von Hamburg
[fc-user:27173]

Über mich

Ich würde mich als Einsteiger in die Fotografie bezeichnen. Ich besitze zwar schon einige Jahre eine Canon EOS 500, nutzte diese aber nur im Automatikmodus.
Per Digitalkamera fotografiere ich seit ende 1999, damals mit einer Polaroid 640x480 Kamera. Danach, ab Mai 2001, mit einer Kodak DC3200 1 MP Digicam. Mit dieser Kamera habe ich auch bisher meine meisten Florida-Bilder gemacht.

Da mir die Möglichkeiten mit der Kodak einfach zu wenig waren und auch die Auflösung von 1 Megapixel und kein Zoom nicht so das Wahre sind, bin ich seit Mitte April 2003 Besitzer einer Minolta Dimage S414 Digitalkamera. Mit dieser ziehe ich jetzt durch die Lande und bin immer noch in der Erkundungsphase, denn diese Kamera ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als meine bisherigen.
Gerade die Möglichkeit des direkten Anschauen der gemachten Fotos finde ich für mich sehr vorteilhaft, da ich so recht schnell sehen kann, was für Auswirkungen es hat, wenn ich Veränderungen an der Kamera (Blende, Verschusszeit, ISO Wert usw) mache.

Ich fotografiere gerne Landschaften, meine Familie unsere Haustiere und sehr viel auf unseren Amerikareisen.

Wenn ich mir allerdings die Fotos der anderen Mitglieder hier anschaue, dann weiß ich, ich habe bisher nicht fotografiert, sondern irgendwas anderes mit meiner Kamera gemacht.

So, das wärs erstmal von meinereiner.

- in every job that must be done there is an element of fun, you find the fun and the job is a game -

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse