Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Schürmann


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:458074]

Über mich

Hallochen Euch allen erst mal,

schön das ihr euch auch meine Bilder mit anseht,
es sind nicht gerade die auffälligsten,
aber einige gefallen mir ganz gut,
es ist nicht gerade einfach den besonderen "klick"
zu machen,eher mehr ein zufall.

Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon recht lange,
hab in den 80' Jahren mit dem Fotografieren und
Entwickeln von SW-Bildern begonnen,
was ich von meinem Opa lernte,

Aber mit Beginn der Arbeit wurde alles etwas vernachlässigt,es fehlt einfach die Zeit.
Jetzt zum großteil Technik,Natur,Menschen und alles was langsamer ist als die Kamera aktiv,

Angefangen hab ich mit einer Leica,Schmalfilm 35 mm,wie auch mit einer Stereokamera für schmalfilm für Stereoprojektoren und großformat
für Papierbilder.
Zur Jugendweihe eine Praktica Super TL 1000
was mein ganzer Stolz war.Die auch jetzt noch ihren Dienst tut.
Dann giebt es noch eine Pentax Z105 R und eine
Casio Exilim Z4.
Für eine digi. Spiegelreflex fehlt mir leider noch das gewisse kleingeld "g"

Das andere ist dann noch Filmkameras und Projektoren,9 mm,was leider nach der Wende zu
einem kleinem Problem wurde,und das in jeglicher hinsicht,
die Filme gingen aus,und mit dem Entwikeln der
Filme hoben viele die Hände.

Wenn mir jemand helfen kann alte Entwikelte Filme zu günstigen Preisen digitalisieren oder auf VHS bringen kann,würde mich sehr freuen.

LG Jörg

Kommentare 3

  • Sina Seidel 10. Dezember 2004, 23:08

    schreib dann ne mail ( SinaSeidel@aol.com )
  • Sina Seidel 10. Dezember 2004, 23:08

    warst du in stadtoldendorf?? ist wichtig...
  • Phil Hellenicos 19. Juli 2004, 11:28

    Hallo Jörg,
    hat sich hier noch keiner verewigt??????
    kein willkommensgruß ??????
    na dann tu ich das mal!!!!
    also herzlich willkommen und viel Spass hier......und immer gut licht......
    in Dresden gab es mal ne Fa. Planert auf der Toeplerstr. die haben meines wissens nach der Wende
    Super8 und sowas digitalisiert.......frag mich aber nicht nach den Preisen
    vieleicht hilfts dir weiter
    Grüße
    Steffen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 11 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse