Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Maack


Free Mitglied
[fc-user:574840]

Über mich

Erst einmal ein fröhliches "Hallo" an die Leser meines Profils.

Tja, weiß gar nicht so recht wo und wie ich anfangen soll...

Wie bin ich zur Fotografie gekommen?
Nun fotografiert habe ich schon immer gerne, war aber mehr der typische Urlaubs- und Partyfotograf. Stein des Anstoßes war eine Erkrankung die mich darauf brachte, mich wieder auf alte vergessene Werte zu besinnen - meine künstlerische Ader. Habe daran gedacht, Bilder zu malen, Klavier/Saxophon zu lernen und bin dann spontan bei der Fotografie gelandet, da ich für meine Schnappschussfotos immer ein gutes Feedback bekommen habe. Nun bin ich hier, um mir ernsthaftes Feedback zu holen ;-)

Womit fotografier ich?
Habe mich für die digitale Fotografie entschieden und mir dann als Einstieg in die SLR-Fotografie die Canon 300D zugelegt und bin bisher relativ zufrieden damit.

Was fotografier ich?
Habe schnell gemerkt, dass mir Menschen, Tiere, Pflanzen (also alles was lebt) mehr liegen als Landschaften, Architektur etc. Sehr gerne bin ich in der Portrait und Erotik-Fotografie unterwegs. Tendiere mehr zu S/W als zu farbig. Kommt auf das Motiv an.

Soviel zu mir, bin gespannt auf Euch :-)

Jörg


Kommentare 5

  • Arte GcM 8. Mai 2005, 21:39

    hallo Jörg

    ich sage dir auch wie die anderen hier herzlich willkommen in der FC. Als kleiner einsteige tipp, lass dir schon mal eine ganz ganz ganz dicke elefantenhaut anwachsen, da es nicht nur tolle, motivierende und lernreiche anmerkungen gibt zu lesen. leider gibt es auch die anderen die nur drauf warten entsprechende anmerkungen zu schreiben. also einfach weiter machen bin sicher das du das auch hinbekommst.

    LG Gian-Carlo
  • Jörg Maack 5. Mai 2005, 13:12

    @alle Eintragenden: Lieben Dank für den warmen Empfang hier. Freue mich auf einen redlichen Austausch :-)
    LG an alle
    Jörg
  • Martina Brich 4. Mai 2005, 21:15

    Moin Jörg,
    auch ich möchte Dich hier herzlichst willkommen heissen, hast ja schon einige Uploads hier gezeigt, die gefallen.
    Wünsche Dir immer das richtige Licht und eine Menge konstruktiver Kritik oder "was auch immer"....manchmal sind die Anmerkungen ja auch mehr zum Schmunzeln.

    Einen kleinen Blumengruß.....
    von Martina aus Tüfelsbrück bei Hamburg
  • Gerhard Ruck 4. Mai 2005, 19:35

    Viel spass wünsch ich dir auch hier bei fc
    hab auch ne 300D
    deine ersten fotos gefallen mir gut
    Gruss Gerhard
  • French Style 3. Mai 2005, 21:27

    oh cool....du hast es jetzt auch hierher geschafft :-))
    dann will ich ja der erste sein, der sagt: HERZLICH WILLKOMMEN und viel spaß :-)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 41 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 61 Kommentare