Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Hohaus


Basic Mitglied, Großhabersdorf
[fc-user:8074]

Über mich

Ich glaube, meine Fotoleidenschaft began, als ich merkte, dass ich nirgendwo Fotos von mir und Freunden "aus meiner Jugend" auftreiben konnte. Vergessene Jahre sozusagen. Also hab ich mir einfach mal eine Spiegelreflex-Kamera (F50) zugelegt und "losgeschossen". Nach dem anfänglichen, reinen Erinnerungsfotos-Schießen, hab ich mich dann ein bischen mehr für Motivgestaltung und S/W-Fotografie interessiert. Hinzu kam auch die S/W-Laborarbeit. Inzwischen hab ich auch eine neue Analoge (F80S) und auch eine Digitale (Casio QV-2900 UX).
-----
So, auch hier gibt's jetzt mehr Digitales: Nach Anschaffung einer Nikon D70 (+SB-800 Blitz) ist der "Workflow" in Richtung FC optimiert....
;-)
-----
September 2006: Und ne kleine Lumix DMC-FX8 gibt's jetzt auch noch! Für unterwegs...
-----
Mai 2007: Kleines Update zur Ausrüstung: Nun gibt's für mehr Weite auch noch ein Tamron SP AF 17-50 mm F/2.8 Di II
-----
Juli 2007: Nun mal ein neues Profilfoto: Urlaub in China :-)
-----
Mai 2011: Panasonic TZ-10
-----
Update Juni 2013: Profilfoto gemacht von meiner Tochter


Kommentare 8

  • Elmar Böhnlein 12. September 2006, 18:24

    Hallo Jörg!

    Na, ich hoffe mal, auch Du hast einige Deiner Bilder für den SK-Kalender 2007 zu Verfügung gestellt...

    Viele Grüße und bis bald
    Elmar
  • Yale 21. Juni 2006, 16:09

    soso erwischt :-)
  • Romana Rau 10. Mai 2006, 12:40

    bin auch hier
    liebste grüsse...
  • Model Mel-featuring-Darkangel 24. November 2004, 15:27

    hallöle :)

    Stehe auch eher auf "old school" und wenn ich dich hier mal eben zitieren darf: "...hab ich mich dann ein bischen mehr für Motivgestaltung und S/W-Fotografie interessiert. Hinzu kam auch die S/W-Laborarbeit. Inzwischen hab ich auch eine neue Analoge (F80S)..."

    WOW :) - genau mein Geschmack ;)

    Lieben Gruß,
    Mel
  • Maire T. 14. November 2004, 5:27

    Grüss Dich Jörch

    Einen herzlichen Gruss nach Zirndorf. Oh, ich mag diese Ecke...... Cadolzburg uä.....

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Weiter so.

    LG, Mari
  • Stefan Kieser 2. November 2004, 13:17

    Na aber Hallo Jörch,

    und ich dachte ich treff dich mal in Nürnberch und nun
    doch in der FC.
    Ein herzlich Willkommen.

    Gruß
    Stefan
  • Peter Schädler 19. September 2004, 16:26

    Hallo Jörg,
    freut mich, dass dir meine Landschaftsaufnahmen gefallen ...
    zu der Frage mit dem Stativ: ich benutze bei fast allen Landschaftsaufnahmen das Stativ ... dadurch muss ich erstens nicht auf die Zeit achten (kann also beliebig mit der Blende arbeiten, ohne Verwacklungen zu riskieren ...) ... ausserdem habe ich festgestellt, dass man sich dadurch automatisch mehr Zeit und Sorgfalt für die Bildgestaltung nimmt (nicht unwichtig, bei Landschaftsfotografie ...) ... und für die Ausrichtung des Bildes ist die Libelle des Stativs oft sehr hilfreich ...

    Gruss ... Peter
  • Martin Landeck 30. August 2004, 21:31

    Herzlich willkommen Jörg!
    Ja, aller Anfang ist schwer. Aber die D70 ist eine hervorragende Kamera. Da wirst du bald viele gute Bilder machen. Und hier in der FC findest du auch jede menge Leute mit Erfahrung. Da lernt man schnell.
    Ich wünsch dir viel Spass und immer Gut Licht!
    LG Martin
Vergeben
  • 52 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 168 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 97 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 6D mit
Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro
und
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv