Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Findeisen


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:891286]

Über mich

Hi,
Ich bin 38 Jahre und komme aus der wunderschönen Stadt Dresden.

Meine Leidenschaft zum Fotografieren entdeckte ich nach einem Karibikurlaub. Ich hatte damals eine billige,sehr langsame Digicam, mit der ich am Verzweifeln war. So schöne Motive und kaum ein Foto gelang. Noch im Urlaub schwor ich mir, eine neue Kamera zu kaufen.
Meine Wahl fiel auf eine Z1 von Minolta. Eine super schnelle Kamera, welche sehr gute Bilder gemacht hat. Über die Z3 und Z5 (von denen ich mehr als enttäuscht war) landete ich letztendlich 2005 bei der Lumix/Panasonic FZ30. Weiter ging es über zwei Olympus DSLR E330 und E510 zur Nikon D90 und jseit November 2012 fotografiere ich mit der Nikon D600. Zusätzlich habe ich als Taschenkamera eine Sony NEX 5N.

Zum Bearbeiten meiner Bilder nutze ich Fotoshop. Aber meistens bleibt keine Zeit zur Bearbeitung der Bilder.

Früher habe ich ausschließlich Natur Landschaften und Urlaubsfotografie betrieben. Mittlerweile sind mehr Makros und die ersten Studiotest´s laufen.

Bis bald Jörg

Kommentare 1

  • Jörg Findeisen 6. Januar 2008, 10:36

    Update: Ich habe mir letzte Woche eine E-510 gekauft. Ich hoffe ich finde jetzt irgendwann die Zeit, Euch meine ersten Versuche zu zeigen.

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 21 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D600
Nikon AF-S 50mm 1.4G
Sigma AF 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro
Sigma AF 150mm 2.8 EX DG APO HSM OS Makro
Tamron SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF
Sigma AF 15mm 2.8 EX DG Diagonal Fisheye


Sony NEX 5n
Sony AF E 18-55mm 3.5-5.6 OSS
Sony AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ
Sigma 30mm EX DN