Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Wirges


Free Mitglied, Würzburg
[fc-user:463722]

Über mich

Hallo zusammen,
ich glaube ich fotogafiere schon seit meinem fünften Lebensjahr.
Habe damals mit einer alten Kodak mit Kassettenfilmen meine ersten Knipsversuche gemacht. Im laufe der Jahre sind dann einige Kammeras gekommen und gegangen...
Inzwischen hab icheine Nikon D7000 mit einem 16-85 und einem 55-200mm Objektiv und einen Nikon SB-700 Blitz im Einsatz.

Ich bin schon eine Weile dabei und muss sagen das ich es etwas schade finde, das so wenig substantielle Kritik geübt wird...
ein "schön gesehen" oder "gefällt mir" erfreuen mich zwar, aber ich würde gern wissen was nicht gefällt und wiso... das gleich gillt auch umgekehrt!

Ich bin hier um zu lernen, um besser zu werden! Leider scheint das aber schon lange nichtmehr Ziel der Sache zu sein... Kritik ist also wilkommen, und Lob natürlich auch.

Also viel Spaß mit meinen Bildern und denen der vielen Anderen!

Jochen


Kommentare 24

  • StMeyer 5. November 2012, 21:42

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Genau der Style sollte es werden. Freut mich das es so rüber kommt.

    Viele Grüße

    https://www.facebook.com/StefansSnapshots

  • Felix Kessler Arts 23. Oktober 2012, 12:57

    Vielen Dank für das Kommentar, ich hoffe dir gefallen meine Bilder.

    LG Felix
  • SandrinaJ 21. September 2011, 13:07

    Lieber Jochen! Danke für deine Anmerkung zu meinem Schweinefoto ;0) ( es ist eine Aufnahme von einem Markt direkt in der Hauptstadt Praia auf der Hauptinsel der Kapverden ) ... hab mir auch gleich mal deine Fotos angeschaut, Respekt, du zeigst auch eine große Vielfalt unterschiedlichster Motive, das finde ich genial!
    lg, Sandrina.
  • DeepInnocence 17. Juni 2011, 16:34

    Hey,

    hab gelesen du bist auch aus Freising.
    Suche immer schöne Motive die etwas besonderes haben oder woraus sich etwas besonderes machen lässt.
    Bin noch recht neu in der Fotografie und wollte mal nen Gruß da lassen.

    greetz eric
  • Little Princess =) 22. Oktober 2010, 20:43

    Danke für die nette Anmerkung :)

    Stimmt, mit etwas mehr Raum würde es wahrscheinlich schöner wirken, wär mal ein Versuch :)
  • Jens Laubmann 21. Juni 2010, 12:57

    Danke Jochen!




    LG Jens
  • Gerhard Werber 3. März 2010, 23:58

    nee, die katze war eigentlich weiß... aber da es sich um eine chamäleonkatze handelt... ;-)

    LG Gerd
  • SongeCreux 24. Januar 2010, 15:05

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik...
    Das mit der Scheibenmatte ist mir selbst erst zu spät auf- bzw. eingefallen.
  • Ron(ohne T) 24. Januar 2010, 7:28

    Hallo lieber Jochen,

    da gibt es nix zu verzeihen ;-)
    Wenn Du`s lustig findest, dann ist es ebenso.

    Viel viel schöner ist, daß Du einfach aussprichst, was Du denkst !!!

    Hut ab und vielen Dank.

    Lieber Gruß


    ron
  • Ron(ohne T) 8. Januar 2010, 2:40

    Hey - danke für den Tip mit NShift.

    Eigentlich hatte ich nicht vor irgendwelche Bilder nachzubearbeiten, aber das Prog ist garnicht mal so übel...

    Deine Bilder sind klasse. Hut ab.

    Lieber Gruß

    Ron
  • Forrest 1 18. November 2009, 22:20

    Danke für den Kommentar, ich musste selber pusten. ungefähr 100 mal bis der Rauch so war wie ich ihn wollte ;-)
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 3. Dezember 2005, 0:07

    Hallo!
    Deine Bilder Gefallen mir sehr gut!Weiter so!Ich werde mal öfters auf deiner Seite schauen!
    Gruß Peng!
  • Meike S. 12. September 2005, 17:41

    Hallo Jochen,
    danke für deine super Anmerkung!
    Ich habe manchmal auch das Gefühl, daß die "Katzenfraktion" ganz schön stark ist und weiß deshalb deine Anmerkung sehr zu schätzen!
    ;-)
    lg, Meike
  • Roland Stumpf 7. August 2005, 16:20

    Hi Jochen
    danke für deine anmerkung
    und das du nicht mehr länger rätseln mußt
    das sind Zwergzebus
    von einem hobbyzüchter im landkreis kronach
    gruß roland
  • Patrick Kappe 6. Juni 2005, 14:44

    Danke, für deine Anmerkung auf mein Bild ...
    Werde deine Ratschläge beim nächsten "Kuhfoto" berücksichtigen.... ;)
  • Hans Rockenbach 31. Mai 2005, 17:33

    Hallo lieber Jochen,
    erst einmal vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Der Tick an etwas zuviel Bewegung rührt daher, das ich vorher
    nicht genau abschätzen konnte, wie hoch die Startgeschwindigkeit der Kanuten sein würde.
    Sonst hätte ich eine andere Belichtungszeit genommen. Aber mir gefällt es.
    Warum das Canon Zoom 100-400 legendär ist, kommt daher, weil dieses Objektiv bis heute
    an Schärfe und Auflösung unerreicht ist.
    Viele Grüße aus Duisburg
    Hans


  • PaleMale 30. Mai 2005, 20:05

    Moin Jochen

    Freut mich, das dir mein Anfängerbild gefallen hat :)
    Ich habe kein DVD Player, also kann ich es dir nicht sagen ob es da auch geht, versuchs einfach mal ;)

    Grüße

    Eddy
  • Aiden Mahoney 27. Mai 2005, 14:20

    Thank you for your comment.
  • Maren Haase 23. Mai 2005, 17:20

    Hoi Jochen, jetzt kenn ich Dich schon soooo lange und du hast mir nie erzählt, daß es die fc gibt..............grummel grant......

    ;-) Maren
  • Anette St. 8. Mai 2005, 10:01

    Hallo Jochen, danke für deine Anmerkung. Du hast eine gute Idee, aber ich kann sie leider nicht umsetzen:-))

    Schönen Sonntag wünsche ich dir noch
  • Bea Te 22. April 2005, 7:00

    Hallo Jochen!
    Als ich in die fc kam hätte ich nie gedacht, dass eines meiner Bilder einmal so einen Zuspruch haben würde.

    Es freut mich riesig, sogar damit auf einem Desktop gelandet zu sein.
    Danke dir ganz herzlich :-)
    lG
    Beate
  • Martina M. Hoffmann 7. September 2004, 11:44

    hallo jochen,
    gespräch im bus gefällt mir ziemlich gut.
    hast du nicht auch ein paar bilder aus namibia?
    gruss von martina
  • Ludwig Stiftner 20. Juli 2004, 21:52

    Hallo Jochen, meinen Augen geht es Gut - nicht hineingesehen war 10m davon entfernt ;-)))


    LG Franz
  • Bea Te 19. Juli 2004, 14:42

    Hallo Jochen!
    Noch ganz neu und schon bringst du neue Perspektiven hier ein! Dein Bild "Gespräch im Bus" ist echt interessant gestaltet!
    Weiterhin viel Spaß hier in der fc - und wenn die alle reinhauen - niemals aufgeben *ggg*.
    Hier geht es manchmal sehr hart zu - und dann wird wieder weichgespült ;-)
    LG
    Beate
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 439 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 127 Kommentare