Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Thoma


Free Mitglied, Gundelfingen
[fc-user:647606]

Über mich

früher habe ich alles fotografiert, was mir vor die Linse kam. Aber irgendwann in den 90ern ist die Sache ein bisschen eingeschlafen. im Jahre 2001 lernte ich die Website www.airliners.net kennen, habe dort meine ersten Flugzeugbilder hochgeladen, ja und seither bin ich von der Fliegerei und der "Spotterei" mehr als angefressen. Meine Digicam, "nur" eine SONY DSC-S70 habe ich immer dabei und meine alte CANON A-1 (wirklich, so etwas gibt es noch) und die dazugehörigen Objektive von 28mm - 300mm benutzte ich neuerdings eher selten. Aber ich glaube, ich muss die Oldies wieder rauskramen...
Seit 28.04.2008 bin ich auf DSLR umgestiegen, zur Hand geht mir dabei eine Canon EOS400d...
Danke an die Freiburger Flugleitung für`s Profilfoto.


Kommentare 43

  • Uwe Saat 27. August 2009, 15:41

    Hallo Jochen,
    zum Thema Bell, ich hab's mal dabei geschrieben aber das hier ist die info aus dem Web :
    Registration Manuf. Model Type c/n i/t Selcal ICAO24 Reg / Opr built test reg delivery prev.reg until next reg status
    71+65 Dornier UH-1D Iroquois (205) UH1 8225 H1T GAF - German Air Force - active edit
    Remarks: LTG-61
    LG Uwe
  • Alexander Majka 21. März 2009, 17:46

    OK, überzeugt :D
  • Alexander Majka 21. März 2009, 17:08

    Du scheinst dich ja mit Flugzeugen auszukennen^^

    Ich war mir ziemlich sicher, dass das eine 172 war, weil ich danach auch mit der geflogen bin (natürlich nicht selber^^)... zur Kontrolle hatte ich nochmal bei wikipedia nachgeguckt, und das Flugzeug auf dem wiki-Bild ist doch das Gleiche, oder nicht? ^^

    Naja... danke für die Anmerkung :-)
  • Fabian Linder 20. März 2009, 17:06

    In Schwenningen hat sich etwas getan:


    lg Fabian
  • Otmar Heilmann 14. Januar 2009, 1:07

    Hallo Jochen,
    die Miss stephanie hat mich getroffen. Wie kann ich die Maschine mal zu sehen bekommen? Wo in Bremgarten steht sie denn? Kannst du mir da mal Infos zukommen lassen?
    LG Otmar
  • Otmar Heilmann 19. Dezember 2008, 12:26

    Hallo Jochen,
    danke für deine Info. Ich dachte, das ist ne Maschine aus Ösi-Land wg. der weißrotweißen Markierung am Heckausleger.
    Aber das Bild ist eigentlich nicht schlecht, oder? Was sagst du als Spotter dazu?
    Ich hab übrigens noch ein paar Bilder von der Super Conny die in Lahr restauriert wurde, meinst du, die intressierenb hier jemanden?
    Gruß Otmar
  • Smony 1. Dezember 2008, 16:28

    Hallo Jochen

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto die falsche Typen beschreibung werde ich selbstverständlich korrigieren.

    lg Simon
  • Barbara Gaeth 26. Juli 2008, 20:20

    Hallo Jochen,
    danke für deine AM - mit Neuseeland liegst du aber auch nicht ganz verkehrt - nur der Flugplatz liegt da eben nicht. Aber die Maschine ist recht neu und wurde von dem neuen Eigentümer des Flugplatzes aus Neuseeland geholt. Ich fahre gern zum Flugplatz nach Gransee, es immer wieder interessant dort zuzuschauen. Mutige Leute! Weiterhin wünsche ich dir immer kreative Ideen, und gutes Licht für weitere tolle Aufnahmen
    lg Barbara
  • Fabian Linder 7. Mai 2008, 21:43

    Gratulation zur 400D ...
  • Fabian Linder 26. April 2008, 13:22

    Die neue EC 135 ist schon bei der DRF ist aber noch als Springer eingesetzt.

    Spätestens mit dem neuen Kreiskrankenhaus, Eröffnung 2010-2011 soll sie kommen.

    Kann also noch dauern....

    lg Fabian
  • Alexej3 23. April 2008, 13:14

    Danke für deine Anmerkungen, mit dieses Fotos wollte ich was anderes sagen)))
  • Oswald Halwax 16. März 2008, 23:37

    Hallo Jochen, danke für deine Anmerkung.
    rwy 03 Lanzarote - die gleiche perspektive wie dein Foto, das finde ich schon sehr gut.
    Habe alle deine Fotos durch gesehen - super Auge!
    lg
    Oswald
  • Uwe E. 18. Februar 2008, 7:43

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für deine Anmerkung und den Vorschaubildern der Phantom.Gut das ich in keiner Jury sitze,die preise für Schönheit vergibt.Sie sind alle optisch sehr schön!
    VG Uwe
  • Bernd Lang 9. Oktober 2007, 20:03

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für deine Anmerkung.Habe das E nicht mit absicht vergessen.Aber gut daß du mich darauf hingewiesen hast.
    Nochmals danke.

    LG
    Bernd
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 15. August 2007, 7:55

    Hallo Jochen,
    Vielen Dank für deine Anmerkung und die genaue Beschreibung des Heli´s ;-)
    Hast ja sehr viele Fotos von Fliegern - machst du auch andere Sachen?
    Bist ja aus Gufi und ich setze dich jetzt mal auf meine Buddy-Liste.



    LG
    Gregor
  • balzi0 1. August 2007, 21:15

    Du fragst wo die Leute geblieben sind.
    Es waren wirklich keine da, also nichts wegretuschiert.
    Wirklich.
    Tschüß
    Uwe
  • Irmgard S. 13. Juli 2007, 12:48

    Danke für Deine Anmerkung! So sauber hat es schon seinen Reiz!
    LG Irmgard
  • Claus Wolf 20. Juni 2007, 22:45

    Hallo Jochen,
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, habe dich daher mal auf orange gesetzt.
    Evtl. sehen wir uns in Freiburg zum Flugtag & Yak Treff.

    lg Claus
  • Pit Wilke 16. Juni 2007, 13:14

    Danke für die Anmerkung zu

    Das Essen war TRAUMHAFT!!!
    Gruß Pit
  • André Hageböcker 30. April 2007, 16:49

    Hallo Jochen.
    Danke, für die guten Infos war schon ganz verzweifelt, woher ich die Typenbezeichnung her bekommen könnte.

    LG André Hageböcker
  • Manfred Schwedler 10. März 2007, 17:16

    Hallo Jochen,
    über Deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut.
    Sehr nett von Dir, dass Du mir das Foto mit dem "Original" beigefügt hast.
    Die Flieger sehen ja unglaublich ähnlich aus.
    Leider ist die Modellfliegerei mehr eine Männerdomäne.
    Merkt man auch in der FC.
    Hast selbst schöne Fotos präsentiert.
    Ich wünsche Dir noch viel Spass und Freude in der FC.
    Freundlicher Gruss
    Manfred
  • Karl-Bernhard Hurrle 4. März 2007, 21:53

    Hallo Jochen,
    es handelt sich hier nicht, wie Du vermutest, um die Connie, sondern um eine Ju 52 der JU-Air in Dübendorf.
    Dies kannst Du auch auf der "Wellblechoberfläche" erkennen, die für Junkers-Flugzeuge so charakteristisch sind.
    Gruß
    Karl-Bernhard Hurrle
  • Rudolf B... 21. Januar 2007, 14:05

    Genau die war es. Allerdings schon ein Jahr vorher im Fichtelgebirge in Tröstau. Nette Sammlung auf Deiner Seite. Weiterhin gutes Licht.
    MfG Rudolf

  • hellschwarz 17. Januar 2007, 16:27

    Hallo Jochen.
    Danke für deine Anmerkungen. Ich wünsch dir weiterhin viele Flieger vor der Linse.
    LG Mike
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.838 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 203 Kommentare