Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Trautmann


Basic Mitglied, Meerbusch
[fc-user:841783]

Über mich

Ich mache meine ersten Schritte mit einer Digitalen Spiegelreflex Kamera und wäre natürlich für Tipps dankbar. Ich suche immer nach besonderen Motiven, weil ich nicht nur ganz normale Fotos machen möchte. Das Fotografieren ist in Zeiten, in denen ich dann mal etwas Zeit übrig habe, einfach ein beruhigender Ausgleich zu meiner hektischen Arbeit (Duplikation von Datenträgern - CD, DVD, Blu-ray, USB-Stick - www.tdms.de) .

Zu meiner fotografischen Vergangenheit:
Ich habe mal mehr, mal weniger Zeit zum Fotografieren. Angefangen habe ich mal in den 1980ern mit einer Canon AF 35 II, später dann mit einer analogen Spiegelreflex Minolta X-300s. Die habe ich dann länger nicht benutzt und bei einer fast leeren Batterie den Auslöser gedrückt. Da hat sich dann irgendwas verklemmt und nichts ging mehr. Die mir damals avisierten Reparaturkosten in Höhe von ca. 300 - 500 DM waren mir zu hoch. Danach habe ich eine zeitlang so gut wie gar nicht fotografiert bis ich dann Ende 2000 per Zufall günstig an eine erste Digitalkamera Olympus C2000Z kam. Nachdem ich dann immer wieder Probleme mit der Batteriefachklappe hatte und dann urplötzlich selbst die besten Batterien innerhalb von 2 Tagen leergesogen waren, habe ich mir dann im Jahr 2011 die Canon EOS 550D gekauft.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 27 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Die älterne Bilder wurden mit einer Olympus C200Z fotografiert, seit 2011 habe ich dann nur noch mit meiner EOS 550D Fotos gemacht.