Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim König


Free Mitglied
[fc-user:845982]

Über mich

Ich habe mir im Jahr 2001 eine analoge Spiegelreflexkamera gekauft, mit der ich aber nie so viel Bilder gemacht habe weil mich das lange Entwickeln immer gestört hat um das Ergebnis zu sehen.

Dann einen kleinen kompakten digitalen Foto, der aber meinen Ansprüchen nie gereicht hat.

Am 16.01.06 habe ich mir die erste digitale Spiegelreflexkamera zugelegt mit der ich mein Hobby neu angefangen habe.

Mit der Zeit habe ich mir ein Makro Objektiv und ein gutes Zoomobjektiv von Canon gekauft. Ich versuche mit diesen so viel wie möglich abzudecken und manchmal ist es halt ein Kompromiss.

Anfangs bevorzugte ich Bilder die so wenig wie möglich bearbeitet sind, aber heute weiß ich man kann analoge Fotografie nicht mit digitaler vergleichen, gerade bei der digitalen Fotografie hat man heute so viel Möglichkeiten mit Programmen die Bilder super zu optimieren. Was man früher mit verschiedenen Filmarten und Filter fürs Objektiv oder beim entwickeln verbessern versucht hat macht man heute mit der Bildbearbeitung, letztendlich soll das Bild nur so gut wie möglich werden und wie ist eigentlich egal, denn ein schlechtes Bild will keiner sehen.
Ich selbst bearbeite aber nicht so viel, ich bevorzuge das RAW-Format.

Mir macht es viel Spaß hier die Bilder zu vergleichen, leider hab ich nicht immer die Zeit Anmerkungen zu schreiben und oft verpasse ich sehr gute Bilder.

Kommentare 2

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 20 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse