Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kleinknecht


Basic Mitglied
[fc-user:865723]

Über mich

2009 bekam ich meine EOS 500 D geschenkt. Das war der Start in die Spiegelreflex-Technik. Zunächst arbeitete ich nur im Vollautomatik-Modus. Mit der Zeit legte ich mir dann auch weitere Objektive zu. Mit einem Arbeitskollegen begann ein täglicher Erfahrungsaustausch. Im Jahre 2013 schenkte meine Frau mir einen Foto-Workshop "weg von der Automatik". Das beherzigte ich dann auch versuchte mich an den unterschiedlichsten Kameraeinstellungen.
2015 wurde mir wieder ein Kameragehäuse gesponsert. Da ich mittlerweile ein kleines Objektiv-Equipment mein Eigen nannte entschloss ich mich der Canon Linie treu zu bleiben und kaufte mir die EOS 7D Mark II. Mit dieser Kamera bin ich nun häufig unterwegs und versuche die Technik zu beherrschen.

Kommentare 3

  • Joachim Kleinknecht 16. April 2017, 9:53

    Hallo Klaus, Dir und allen FC-Mitgliedern ebenfalls ein schönes Osterfest
  • Klaus Ender 16. April 2017, 9:23

    Hallo Joachim!
    Ich danke Dir für Deine sachliche und freundliche Anmerkung! Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest und verbleibe mit freundlichen Grüßen! Klaus Ender
  • Michael Gutt 12. April 2015, 10:14

    Moin, und danke für die Anmerkung zu "this is my heli"...
    Und nein, an dem Bild ist nichts fotografiert, alles Computergeneriert.
    MfG MG

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 10 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Gehäuse:
EOS 500 D
EOS 7D Mark II

Objektive:
EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS

EF 28-90mm 1:4,5-5,6 III
EF 28-105mm 1:3,5-4,5
EF 55-200mm 1:4,5-5,6 II
EF 50mm 1:1,8 II

Tamron SP-70-300mm F4-5,6 DIV C USD

Blitz:
Canon Speedlite 430 EX II

Stativ:
Sirui N-3004X