Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Jungmann


Basic Mitglied, Trebur
[fc-user:650458]

Über mich

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen.
(Erich Kahlmeyer)

Schon im alter von 3 Jahren machte ich erste Erfahrungen mit einer Kamera. Die Kamera ihrerseits war von dieser Begegnung weniger angetan und zerbrach in mehr Einzelteile als ihr gut tat. Seither versuche ich das Fotografieren auf weniger subtile Weise zu betreiben.

Shootings laufen bei mir sehr entspannt ab.
Ich versuche stets das Model ästetisch im Sinne der Bild-Idee in Szene zu setzen... und meistens gelingt mir das sogar ;o)

Anfragen für TfP mit einer guten Shooting-Idee sind immer willkommen, gerne auch von Anfängern die den nötigen Elan mitbringen.

bevor ich vergesse... solltest Du eigentlich besseres vorhaben als Dich fotografieren zu lassen oder sollte dein Auto zufällig immer an Shootingterminen kaptt gehen oder falls Du TfP neu deffinieren möchtest, oder Du der Meinung bist Du könnetst nur mit Visa shooten, die natürlich ich bezahlen soll, dann bin ich sicher, dass Du Dir jetzt gleich einen anderen Fotografen suchen wirst.

...ansonsten bin ich für alles offen - Die Shootings finden in lockerer Athmosphäre statt und in der Regel kann ich fast jedes Fotomodel mit meiner guten Laune anstecken ;o)

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Modelle mit denen ich bisher zusammenarbeiten dürfte.

noch ein Wort zu Schluss ... Ich verzichte gerne auf Bildkommentare wie... "hier hätte ich das Licht anders gesetzt" oder" leider ist ein Teil des Kopfes abgeschnitten". Wenn ich ein Bild veröffentliche, dann ist das kein Zufall. sondern das Resultat eines kreativen Prozesses.

Helmut Newton war zu Gast in einem Restaurant.
Der Koch begrüßte ihn mit den Worten: "Sie machen wunderschöne Bilder Herr Newton, sie müssen eine tolle Kamera haben!"
Newton speiste und verabschiedete sich dann mit den Worten:
"Es war vorzüglich, sie müssen tolle Töpfe haben!"

Canon EOS 30D + Glas &
Elinchrom BX Serie & Rotalux

Kommentare 5

  • GERRYS PHOTOS 18. Februar 2013, 14:52

    Sehr schöne Arbeiten.
    Man sieht ihnen deine Liebe zur Fotografie an.

    Gruß aus Hattersheim.
    Gerry
  • Michael Lamberty 9. Januar 2011, 16:38

    Sehr schöne Ergebnisse deiner Shootings!
    Grüße aus Wallerstädten
    Michael
  • Friedrich Höning 24. Mai 2007, 9:00

    durchweg eine schöne Serie mit dem Model Kathy686. Sehr ansprechende Aufnahmen.
    LG
    Friedrich
  • Steffen Glock 21. Februar 2007, 9:52

    Herzlich Willkommen,
    wir sind ja fast Nachbarn... deine Fotos gefallen mir gut..hab dich "orange"

    Weiterhin gutes Licht..

    Viele Grüße aus Riedstadt
    Steffen
  • Fritz Görlitz 12. November 2006, 21:20

    Hi Jens,
    herzlich willkommen in der fc.
    Da ich diesmal Erster bin wünsche ich dir viel Freude hier und viele gelungene Fotos. Deine Galerie hat ja schon einige schöne Bilder aufzuweisen.
    Freu mich auf mehr Fotos von Dir.
    LG Fritz
    Frühling im Park 2
    Frühling im Park 2
    Fritz Görlitz


Meine Statistiken

  • 34 26
  • 154 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse