Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Hackmann


Free Mitglied, Bad Mergentheim
[fc-user:523774]

Über mich

Na, dann mal Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon ne Weile hier angemeldet, lade aber jetzt erst ein paar Fotos hoch.

Meine Vorlieben sind dabei recht breit gestreut. Ich fotografiere meist Landschaft und Natur, aber auch viele astronomische Objekte.

Zu letzterem gleich vorne weg: diese Art von Fotografie ist nicht sehr weit verbreitet und erfordert neben einer sinnvollen Ausrüstung vor allem Geduld und Erfahrung (also nichts, was man sich erkaufen kann). Zwar sind die meisten Objekte schon vom Hubble- oder Spitzerteleskop wesentlich besser und schärfer abgelichtet worden, aber das ist ja nicht das oberste Ziel in der Astrofotografie, sondern es geht darum sagen zu können, DAS BILD HABE ICH GEMACHT! ;-)

Ich tippe diese Zeilen deshalb, um evtl. sinnfreien Kommentaren von Leuten vorzubeugen, die nicht wissen, was Astrofotografie und der damit verbundene Aufwand bedeutet.

Zur Zeit fotografiere ich mit der Canon EOS 5D Mark II. Diese unterstützt mich sehr im Bereich Landschafts-, Natur- und Astrofotografie. Dem Bereich Wildlife und Tiere will ich mich Anfang 2010 mit der EOS 1D Mark IV zuwenden.

Kommentare 5

  • Jens Hackmann 30. November 2009, 19:37

    Jepp, das ist die Weikersheimer Sternwarte. Dort bin ich meistens tätig. Wenn ich keine Deep-Sky-Fotografie betreibe, gehe ich mit der Kamera und Stativ nachts auf Motivjagd ,)
  • Kurt Schaefer 22. November 2009, 12:23

    Hallo Jens,
    danke für die nette Mail! Bei dem Equipment handelt es sich um den 8"-Zeiss-Refraktor der Volkssternwarte Aachen, an der ich aktiv bin.
    Du bist aber auch nicht schlecht ausgestattet -
    ich schätze mal, das ist die Sternwarte Weikersheim.
    Schöne Grüße aus Aachen,
    Kurt
  • Jens Hackmann 17. November 2009, 19:07

    Hehe... dann hatte es ja doch was Gutes! :-)
    Danke dir!

    Jens
  • un-scharf 17. November 2009, 18:17

    Tolle Homepage über die ich nie gestolpert wäre, wenn du dich nicht entschieden hättest ein paar Bilder hoch zu laden. Ich werde in Zukunft öfter vorbeischauen!
    lg Till
  • Jens Hackmann 16. November 2009, 0:34

    Nun, dann lad ich doch mal ein paar Fotos hier hoch! :-)

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 16 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse