Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Steffen


Free Mitglied
[fc-user:5288]

Über mich

Hallo ich bin Jahrgang 68 und wohne im Norden der Republik:-)
Ich fotografiere seit meiner Konfirmation, ich bekam damals eine Olympus OM10.
Irgendwann schlug ich dann um auf Canon (meine Olympus habe ich aber immernoch), und hier arbeitete ich mich nach und nach hoch bis zur EOS 3, die zwar für meine Verhältnisse sicher mehr als ausreichend ist.
Objektive haben sich im laufe der zeit angesammelt, von 14mm - 400.
Was ich jetzt wegen der fc suche, ist ein "vernuenftiger" Dia- Scanner mit einem leicht zu bedienenden Programm, wobei ich zur Zeit wenig Wert auf EBV lege, denn ich möchte die Bilder eigentlich so "berwerten" lassen, wie ich sie auf Dia habe.
Die zur Zeit vorliegenden Fotos sind sicher nicht "spitzenklassse", den Scanner von Reflekta habe ich auch wieder umgetauscht.
Würde mich freuen, wenn ich hier Tips bekäme, welcher Scanner nun zu empfehlen ist, damit ich Bilder einstellen kann, damit auch diese Eurer "harten" :-) Kritik ausgesetzt werden koennen, um noch vieles um das umfassende Thema Fotografie zu lernen.


Kommentare 1

  • Hans-Peter Möller 15. Februar 2002, 10:41

    Hallo Jan,
    danke für den Hinweis zu meinem Bild 'Fischerboote im Hafen von Lohals'. Ja, so ist das manchmal: man steht vor einer eindrucksvollen Kulisse und achtet nicht so recht auf den Hintergrund.
    Viele Grüße
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 243 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 91 Kommentare