Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Hommel


Free Mitglied, Dormitz
[fc-user:475379]

Über mich

Durch das Studium zum Airbrush-Designer musste ich (geb. im Juni 1970) folglich sehr viel fotografieren um mich zu inspirieren und Vorlagen zu schaffen. Das Fotografiern entwickelte sich seit 1999 als zweite Arbeitsweise im künstlerischen Bereich!

Anfänglich fotografierte ich noch mit einer analogen Chinon mit mehreren Objektiven. Die Entwicklungen waren immer sehr teuer und zeitraubend, sodas ich mir 2001 die erste "digitale Knipskiste" holte. Heute bin ich nach mehreren Knipskisten bei der Canon 300D angelangt und versuche diese immer mehr in den Griff zu bekommen. (Danke an dieser Stelle an alle die mir bisher unter die Arme gegriffen haben!)
Inzwischen ist die 300D geschrottet. Den letzten Sturz hat sie nicht überlebt. Bin bei Canon geblieben und hab mir dann die 40D zugelegt... Das Fotografieren geht weiter!

Meine Lieblingsmotive hängen immer mehr von meiner Stimmung ab.
Derzeit lerne ich den Umgang mit der 40D, da sie doch in einigen Dingen anders als die 300D ist. Deshalb wird alles abgelichtet, was mir vor die Linse kommt... und auch meistens wieder gelöscht.

Noch etwas zum Thema Kritik: "Kritik heißt eine objektive Bewertung die positiv aber auch negativ ausfallen kann."
Solange diese die Bilder betreffen und nicht meine Person, bitte ich jeden seine Kritik fachlich und sachlich für meine Bilder abzugeben. Ein "toll" oder "klasse" von mir bekannten Personen kann ich werten. Alle anderen die ich nicht persönlich kenne, bitte ich um etwas mehr Mühe warum und weshalb er mir diese Kritik abgeben möchte!
Ich freue mich über jede Kritik!!! ...man lernt ja schließlich nie aus und lernt durch Kommunikation mit anderen immer dazu!

Danke auch an dieser Stelle an alle Foto-Podcaster!

Kommentare 2

  • tiedau-fotos 24. Dezember 2010, 12:31

    Wir wünschen Dir und den Deinen ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest - wir haben heute nicht´s mehr vor, alles ist erledigt und die Ruhe kann einkehren...
    gesegnete Weihnachten...
    gesegnete Weihnachten...
    tiedau-fotos
    unser Weihnachtsbaum
    herzliche Weihnachtsgrüße

    Uli + Elke
  • tiedau-fotos 31. Dezember 2009, 15:41

    Hallo Ingo,
    zum Jahreswechsel wünschen wir Dir und den deinen alles Gute, vor allem Gesundheit.
    Und natürlich allzeit "Gut Licht" dazu immer wieder neue Inspirationen und viele gute Bilder als Ergebnis
    ---+++---
    ---+++---
    tiedau-fotos

    liebe Grüße Uli + Elke

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse