Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

infinity


Free Mitglied, Mannersdorf/Leithagebirge
[fc-user:822945]

Über mich

Das Fotografieren begann im Oktober 2004 als ich mir eine Canon Powershot G3 zugelegt habe für die Aquarienfotografie, womit ich eigentlich begonnen habe. Nach einiger Zeit hab ich gemerkt, daß ich damit nicht weit komme und hab mir im Mai 2005 eine EOS 300D zugelegt.

Die 300D wurde nun im Juni 07 in Pension geschickt mit der Anschaffung einer 30D. Leider mußte ich aufgrund eines finanziellen Engpasses meine 30D verkaufen und hab downgegradet auf eine 10D. Sobald es mir möglich ist, wird aber hier wieder eine 30D einziehen und die 10D wird Zweitbody bleiben. Auch objektivmäßig wird in nächster Zeit wieder aufgerüstet werden.

Im Februar 2009 ist eine Canon EOS 50D in meinen Fotorucksack eingezogen.... ist das ein geiles Ding!

Kommentare 23

  • Andrea Sammt 17. August 2009, 15:45

    Hallo ich find deine Bilder Super. Wenn ich solche Bilder sehe, freu ich mich immer mehr wenn ich mir meine erste Spiegelreflex kaufe.
    Danke für diese Inspiration

    LG Andrea
  • SirMajestix 30. Juni 2009, 7:09

    Hi
    Du hast tolle Bilder und ich mach dich mal auf Orange den ich schau bestimmt noch öfter mal rein ;-)
    Lg Sandra
  • RalphHH 13. Januar 2008, 19:39

    Hallo Helga,

    schöne Bilder von deinen Cichliden - Respekt - sehr schön, habe ich auch mal gepflegt und gezüchtet.

    Gruß

    Ralph
  • Hermann Hofer 22. Dezember 2007, 22:11

    lg.hermann
  • Reto Brüllmann 25. November 2007, 8:32

    Hallo Helga

    Erstmal vielen, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, haben mich sehr erfreut!
    Die Eretmodus dieht man tatsächlich eher selten in den Aquarien. Viele Tropheus-Halter pfelgen diese Fische in Ihren Tropheusbecken, da sie das gleich Fressverhalten haben ....und dazu noch lustig aussehen mit Ihrem lächelnden Blick.
    In Deiner Galerie und auf der Website finden sich viiiiiele schöne Fotos! Mach weiter so!
    Eretmodus cyanostictus "Caramba"
    Eretmodus cyanostictus "Caramba"
    Reto Brüllmann

    Schöne Grüsse, Reto
  • Bernhard Mohr 28. Oktober 2007, 10:20

    Danke für deine Anmerkung zu meine Bild da ich die letzten Tage etwas eingespannt war hat es etwas länger gedauert bis ich antworten konnte.
    Gruß Bernhard
  • Ralph Braun 23. Oktober 2007, 22:02

    Hallo,

    vielen Dank für deinen konstruktiven Bemerkungen zu meinen bildern. so was würde ich mir öfters wünschen.

    Danke und Gruß
    Ralph
  • Johanna Wurm 21. Oktober 2007, 20:15

    Hello,
    ich freu mich, dass wir uns heute getroffen haben. Deine Fotos sind super. Ich frag mich immer, was ich falsch mach. Naja, ich werds schon lernen..
    Wünsch dir einstweilen alles Liebe, Hanni
  • Christine B. S. 12. Oktober 2007, 0:08

    Hallo Helga,

    danke schön für deine gute Kritik an meinem Diskusbild :0) !

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und deinen Hund finde ich einfach klasse und total herzig (habe euch auch auf der Fotobörse gesehen :0) ) .

    Werde sicher öfters bei dir vorbei gucken und deine Fotos bewundern.

    Liebe Grüsse,
    Tine
  • PhotoArt Hartmann 6. Oktober 2007, 23:44

    moin moin helga

    danke für deine anmerkung.
    wenns dann irgendwann eingelaufen ist kommen viele bunte korallen, anemonen und sonstige hingucker rein, fische sind schon ein paar eingezogen...


    mfg jan
  • Julia Freitag 6. Oktober 2007, 15:16

    hallo

    danke fuer deine nette anmerkung zu der
    Hermit crab
    Hermit crab
    Julia Freitag
    und einen schoenen gruss aus Florida

    Jule

  • Uwe Jansche 30. September 2007, 1:47

    Hallo Helga,
    Danke für deine Anmerkung!
    Du hast sicher den Vorteil im besitz eines Makroopjektives
    zu sein, werde das aber bald nachholen und mir die Nikon D 200 zulegen!
    Lg
    Uwe
  • Michael Ulbricht 29. September 2007, 14:00

    Hallo Helga, vielen dank für den Tip!
    Bin absoluter Neuling, Tips nehme ich gerne an.
    Aquarien-Fotografie ist sowieso ein Thema.......
    Ich glaube da werde ich noch ein paar Stündchen verbringen.
    Was meinst Du mit goldenem Schnitt?
  • Uschi Sch. 6. September 2007, 0:43

    Hallo Helga, danke für deinen Kommentar zu meinem Wabenschilderwels. Aquarienbilder sind immer wieder eine Herausforderung, aber ich arbeite daran. Ja mein Becken ist groß genug für diese wunderschöne Welsart, sollte er es sprengen, kommt er in die Bratpfanne *scherz*
    lg aus Oberbayern
    Uschi
  • Matthias Pfahler 3. September 2007, 8:38

    Hallo Helga

    Danke für den netten Kommentar.

    Viele Grüsse aus Mannheim ;-)

    Ps: Wir kennen uns übrigens persönlich vom Foren Treffen in HD

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 221 422
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse