Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Incubus69


Free Mitglied, Boppard (Rhein)
[fc-user:1103548]

Über mich

Hallo Leute!

Dann stelle ich mich mal zuerst mit ein paar Infos vor:

Ich bin 44 Jahre alt und wohne in Boppard. Das liegt am Rhein, 20 Kilometer rheinaufwärts von Koblenz und ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbe "Oberes Mittelrheintal".

Ich fotografiere seit 1982. Bei mir ging die "Knipserei" wie bei vielen mit 'ner einfachen Pocketkamera von Kodak los. Die Bilder aus dieser Zeit erspare ich euch, denn das wäre eher ein Qual denn ein Genuß für euch! *lach*

1986 habe ich dann meine allererste Spiegelreflex als Gebrauchtgerät bekommen: PRAKTICA MTL5 ließ mit der Möglichkeit von Wechselobjektiven schon mehr zu. Leider ging die Kamera bereits 1989 als Totalschaden kaputt. Es folgte eine REVUEFLEX 4000 EE und Mitte der 90er Jahre zusätzlich als günstiges Versteigungsschnäppschen eine neuwertige Minolta DYNAX 3xi. Das waren dann bis 2004 - versehen mit einigen Objektiven - meine fototechnischen Möglichkeiten.

2004 wurde ich dann, wie so viele andere auch, vom Digital-Boom erfaßt und habe mir meine derzeitige Haupt-Kamera zugelegt. Es ist eine CANON EOS 300D. Im Februar 2007 gab's für Schnappschüsse und eilige Gelegenheiten zusätzlich eine FUJI Finpix 6500f, die nun ständiger Fahrgast in meinem Auto ist und mit der auch meine inzwischen 8jährige Tochter ihre ersten fotografischen Gehversuche unternimmt.

Bis ins Jahr 2007 waren meine Motive hauptsächlich Eisenbahn in Deutschland, Landschafts- und Städteansichten. Inzwischen konnte ich aber dann auch erste Gehversuche in Richtung Portrait machen. Das Jahr 2008 soll vor allem in dieser Richtung neue Impulse setzen ...

Außerdem ist die Anschaffung einer neuen Kamrea geplant, wobei noch nicht feststeht welche es wird ...

Herzliche Grüße an alle Mitglieder der fotocommunity

Jürgen

P.S.: Über neue Kontakte freue ich mich immer ...

Kenntnisse