Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ina Henning


Free Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern
[fc-user:416029]

Über mich

Ich bin davon fasziniert, Momente und Augenblicke in Bildern festzuhalten. Das ist eigentlich meine einzige Motivation. Mich treibt nicht das Streben nach Perfektion, wenn gleich ich die viele schönen Aufnahmen in der FC sehr bewundere.
Mein Wunsch ist es, meine Bilder vorzustellen und durch ehrliche und sachliche Bemerkungen zu meinen Fotos durch die FC-Mitglieder zu erfahren, was ich alles verbessern kann und welche Fehler ich mache.

Anmerkung 31.12.2006
Inzwischen hat sich seit meinem Eintritt in die FC so einiges getahn. Ich habe meine Minolta 505si gegen eine Minolta 7D ausgetauscht und auch in Sachen Zubehör habe ich mich zu einigen Anschaffungen hinreißen lassen können. So hat sich schon eine ganze Menge an Filtern und sonstigem nützlichem, teilweise auch selbstgebautem Zubehör in meinen Schränken angesammelt.

Da ich seit nunmehr fast 2 Jahren mit meiner 7D unterwegs bin, haben sich auch Unmengen an Fotos angesammelt. Es ist halt doch sehr verführerisch einfach den Auslöser drücken zu können, ohne Gedanken an die finanziellen Aspekte verschwenden zu müssen.

Somit freue ich mich nun auch auf meine erste eigene Ausstellung, die vom 21.01.2007 bis zum 16.03.2007 im Museum am Hanseufer in Demmin stattfinden wird. Ich habe sie "World hold on - Augenblicke und Momente" genannt. Ebend weil fotografieren für mich das Festhalten von eben diesen Augenblicken und Momenten ist. ich bin sehr gespannt, auf Reaktionen, Anregungen und natürlich auch konstruktiver Kritik.

Meine Ausrüstung besteht zur Zeit aus besagter
Minolta Dynax 7D und folgenden Objektiven
- Minolta 28 - 80 mm
- Soligor 70 - 210 mm
- Soligor 28 - 70 mm (Macro)
- Tamron 28 - 105 mm
- Cosina 100 - 400 mm

Blitzlicht: Metz 54 MZ-4i mit SCA 3302

Extensions Tube 12 von Soligor,

Polfilter, diverse Cokinfilter, Effektfilter, Nahlinsen, u.s.w.

Ups, bin selbst erstaunt, was sich da so alles angesammelt hat....

Da meine finanziellen Mittel doch, wie bei vielen anderen ja auch, ziemlich beschränkt sind, habe ich mir auch diverse Softener und Diffuser nachgebaut, die ihren Zweck recht gut erfüllen.

Im Momet interessiert mich besonders das Thema Tonemapping. Stehe hier aber am absoluten Anfang!!!

Programmemäßig bin ich mit Photoshop, Picasa und Corel unterwegs. Diverse andere Hilfsprogramme kommen hin und wieder auch zum Einsatz. Die nutze ich hauptsächlich zur Optimierung. Für Spielereien fehlt mir meist die Zeit. Mach ich aber irgendwann auch noch mal.

Tja, das wäre es wohl so weit. Wurde echt mal Zeit, dass ich mein Profil auf den neuesten Stand gebracht habe.

Also liebe Grüße und allzeit volle Akkus....

Nach einer nun fast 7 Jahre währenden Abstinenz bei der FC melde ich mich nun wieder zurück. Mein Fotoarchiv ist in den letzten Jahren weiter beträchtlich angewachsen und einige meiner Fotos möchte ich natürlich auch präsentieren....Freue mich über jegliche Art von Anmerkungen, solange sie sachlich und themabezogenen sind.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 13 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare