Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Zimmermann


Basic Mitglied, Horb
[fc-user:34309]

Über mich

Kameras haben mich von Kind an fasziniert. Es ist das Dokumentieren eines winzigen Momentes, das mich reizt. Deshalb arbeite ich nach Möglichkeit nur mit vorhandenem Licht und nehme im Zweifel lieber mal einen empfindlicheren 'Film'.

Meine erste Kamera habe ich mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft. Eine halbautomatische Konica TC-X war es. Die wurde mir dann in Italien geklaut. Leider. War ein robustes Gerät.

Inzwischen arbeite ich (im Nebenberuf) als freiberuflicher Fotojournalist. Als Kameras benutze ich Spiegelreflexkameras von Nikon (digital und Film), gerne Objektive von Sigma sowie eine Ixus für Radtouren und ähnliche Aktivitäten. Mein liebstes Stück ist eine FM2, die allerdings im Moment zu selten in den Einsatz kommt.

Für mich ist der Weg das Ziel: in meinem Hauptberuf als freier Projektmensch ist das interpretieren weniger oder auf eine andere Art gefragt. Deshalb liebe ich die Fotografie als Ausgleich, wohl wissend, dass der Weg zu "dem" Bild noch ein weiter sein wird ...

Was ich gerne noch lernen will: mit einem einzigen Foto eine ganze Geschichte erzählen. Mal sehen ...


Kommentare 3

  • Dagmar Heltmann 8. September 2009, 13:48

    hallo!!!
  • Veronika Pinke 22. August 2003, 14:13

    hallo holger -
    danke für deine anmerkung zu meinem bild.
    über dein lob freue ich mich ganz besonders,da du ja auch beruflich mit fotografieren zu tun hast.
    ich werde mir gleich mal in ruhe deine bilder ansehen.
    gruss vera
  • Silke Modarresi 11. August 2003, 22:16

    hallo holger,
    herzlich willkommen in der weird fc.
    du hast ja schon ein schönes thematisch abwechslungsreiches bilderspektrum hochgeladen.
    am besten gefallen mir bis jetzt die melonen bzw was davon übriggeblieben ist.
    so sieht mein küchenbrettchen in diesen tagen auch häufig aus: meloschlachtfeld ;-))))
    schöne grüße & viel spaß wünscht dir
    silke_m
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 33 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare