Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger BausD


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:834286]

Über mich

History:
Fotografiert (besser geknipst ;-) habe ich mit Pausen schon seit der Schulzeit. Wieder aufgeflammt ist es bei einem Auslandsaufenthalt 2000 an dessen Ende meine Erste Digicam (Ixus) und meine erste eigene Kamera (Nikon D80) stand. Vorher habe ich mir das Equipment mit meiner Mutter geteilt.
Heute nenne ich eine Nikon D50 mein eigen, seit kurzem mit dem Nikkor 18-200 VR. Dazu eine Ixus 430 zum "häufiger dabei haben".

Interessen:
Nehme die Kamera gerne mit wenn wir unterwegs sind und fotografiere das, was am Ziel oder Unterwegs wartet ;-). Gerne sind das Landschaften, Oldtimer oder Tiere.
In Zukunft möchte ich mir gerne Themen setzen und auch mal nur zum fotografieren "wo hin". Versuche mich zurzeit an Nachtaufnahmen und Feuerwerken mit Stativ.
Auch an der Technik der Bildbearbeitung finde ich mehr und mehr Interesse nachdem ich gesehen habe was da noch rauszuholen ist ;-)

Da ich immer lerne und besser werden möchte freue ich mich auch über Kritik und Anregungen was man beim nächsten mal besser machen kann.

Viele Grüße und "gutes Licht"
Holger

Kommentare 4

  • Jürgen N. Neumann 21. Februar 2007, 19:21

    hallo Holger
    gutes Auge, es ist der ZTT 190
    und danke für die Anmerkung

    vg JürgenN
  • Gudrun Schröder 13. Oktober 2006, 19:37

    Hallo Holger,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Müller Michael 12. Oktober 2006, 14:05

    Hallo und Herzlich Wilkommen

    Ich wünsche Dir einen guten Start
    wundervolle Bilder
    tolle Buddies
    und natürlich viel Freude
    Noch was; natürlich immer gutes Licht ;-)

    LG Mike

  • Pierrot le petit Belge 9. Oktober 2006, 22:05

    Hi, jetzt nur noch die Aufnahmen für die Fc optimieren und dann geht's los ;-)
    Ein Willkommen in der Fc, und auf weitere Aufnahmen !
    Lieben Gruss aus Belgien, Pierrot.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse