Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hoelder


Free Mitglied, Heidelberg
[fc-user:1379353]

Über mich

Begonnen hat alles vor einigen Jahren, um genau zu sein im Jahr 2003, mit einer kleinen Canon Powershot. Ich fotografiere vor allem die Kultur, die uns umgibt, und auch die Natur. Freud hat einst gesagt, dass die Daseinsberechtigung der Kultur im Allgemeinen darin besteht, uns gegen die Natur zu verteidigen. Ich frage mich seit geraumer Zeit jedoch, wer uns gegen die Kultur verteidigt - zumal gegen eine Kultur, die mehr denn je den banalen Gesetzen des Marktes folgt. Beides versuche ich in mehr oder weniger glücklichen Momenten fotografisch einzufangen, Natur und Kultur. Seit 2008 fotografiere ich vorwiegend mit einer Pentax K20d. Im "richtigen Leben" :-) versuche ich mich als Deutsch- und Geschichtslehrer, ich lebe in der Nähe von Heidelberg.

Kommentare 4

  • NIsanur 8. Dezember 2010, 20:31

    Hey,
    also ich habe mir jetzt alle Bilder genau angeschaut und finde die einfach Klasse.
    Ich würde sagen ich muss mich ein wenig ;-) üben um so gut zu werden.
    Mir gefallt das "Fischer #1" Bild total gut, hat einfach das gewisse etwas.

    Hoffe du schaust dir auch meine Bilder an:-)
    Werde mich demnächst auch hinsetzen und mehr Fotos hochladen.
    Bin nur ein klein wenig zu faul...

    Viele liebe Grüße Nisanur

  • Draggy5635 20. Dezember 2009, 17:23

    Hallo Hoelder.

    Ich kann mich den vorrangegangenen Kommentaren guten Gewissens anschließen.

    Die Nachtaufnahmen sind wirklich sehr gut gelungen.
    Mir persönlich gefällt das "BILD"-Bild am besten.

    Mach immer schön weiter so.

    LG aus Frankenthal
  • Petra Wittfoth 21. November 2009, 22:32

    Hallo Hoelder,
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut, besonders die Nachtaufnahmen.
    Gruß aus Lübeck
    Giebel und Dächer .......
    Giebel und Dächer .......
    Petra Wittfoth
  • Sven Klügl 10. November 2009, 16:59

    Hallo

    Sehr schöne Bilder gefallen mir fast alle

    LG Sven

Meine Statistiken

  • 4 21
  • 118 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse