Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Scharff


Free Mitglied
[fc-user:1002412]

Über mich

Vor langer Zeit habe ich mir eine Porst OC-N (Nachtauge genannt) mit einem Objektiv mit der Lichtstärke 1:1,2 gekauft.
Und dazu dann noch so das eine oder andere Objektiv für die größere Nähe und für die Ferne.

Jahrelang hat dann die Ausrüstung einen "Winterschlaf" in der Fototasche geführt bis mich dann diese Community (und einige der hier aktiven Mitglieder) wieder an dieses Hobby herangeführt hat.
Die ersten, zögerlichen Schritte wurden dann anläßlich der "Dampf Rundum" in Flensburg getan.
Ein wenig davon habe ich hier veröffentlicht.

An die Bearbeitung (z.B. mit Adope Photoshop) traue ich mich noch nicht -aber auch das wird noch kommen.
Über Anregungen, Kritik und Tips freue ich mich - und hoffe darauf!

Kommentare 5

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 15. Juni 2008, 17:52

    Moin,moin Herrmann,
    es tut mir ausgesprochen leid Dir als Schotten auf die , nicht Sandalen , beschuhten Füsse getreten zuhaben.
    Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an :-))
    Der Künstler als Modell oder dett sind Beene
    Der Künstler als Modell oder dett sind Beene
    J.R. Buddrich Der Möwenbändiger





    In diesem Sinne J.R.
  • Maik Köster 29. Juli 2007, 15:02

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    Der Roland
    Der Roland
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • Festi Nalente 28. Juli 2007, 12:06

    Hallo Herrmann,

    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem "Almrausch", Deinem Einstand nach hast Du trotz längerer Fotopause nichts verlernt. Auch Du bist offensichtlich ein Freund von Details - häufig sagen die auch mehr als ein Bild vom kompletten Objekt
    Ruderboot (Detail)
    Ruderboot (Detail)
    Friedrich Höper

    Die EBV-Problematik bekommt man eigentlich nur durch üben in den Griff - aber ganz ohne geht´s halt nicht, besonders, wenn man den Schritt vom analogen Fotografieren zum digitalen getan hat - ich bin trotzdem "zweigleisig" geblieben und fühle mich so recht wohl dabei - beides hat seine Berechtigung.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Spass in der fc - stets gutes Licht und immer genug Filme in der Tiefkühltruhe (oder - falls Du schon umgestiegen bist - stets volle Akkus und gnügend Platz auf den Chips ) !

    Gruß

    Friedrich
  • Carmen Scharff 27. Juli 2007, 17:35

    Lieber Hemann,
    herzlich Willkommen im Club der Photomaniacs ;o}
    Auf das du hier den Raum findest Dich Deinem alten Hobby wieder mit Freude zu nähern und es auszuweiten.
    Allzeit fabelhafte Motive und perfekte Lichtverhältnisse wünscht Dir
    Carmen
  • Wolfgang.A.S. 25. Juli 2007, 7:29

    Herzlich wilkommen im Club der "Foto-Junkies". Deine ersten Bilder sind ein guter Einstand. Weiterhin viel Spass, viele Anmerkungen und Klicks und nette Kontakte.

    Den Woltman hab ich mir auch mal vorgenommen. Toller Dampfer:



    Gruß aus Kiel
    Wolfgang

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 29 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse