Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Schaible


Free Mitglied
[fc-user:480284]

Über mich

Ich habe viele Jahre in Ostafrika gelebt, davon die meiste Zeit in den Nationalparks Masai Mara, Amboseli und Nairobi, wo ich beruflich in verschiedenen Safari-Camps und -Lodges tätig war. Die Schönheit und die Faszination dieser Gebiete ließen mich zwangsläufig zum Fotografen werden.

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos aus Noah's Arche.



************************************************************


Kommentare 89

  • Andreas Trächslin 29. März 2013, 16:58

    Hallo Herbert

    Ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Wir waren das 3. Mal auf Safari und es werden ganz bestimmt noch mehr :-) Wir hatten diesmal sehr viel Glück mit den Tieren und es war einfach wunderbar.
    Hast Du meinen jagenden Serval auch schon entdeckt?

    Gruss aus der Schweiz

    Andreas
  • Olivier Schmidt 27. September 2012, 15:51

    Habe immer zwischen Tieren und Landschaft geswitcht...
    Das wäre auch Schade, wenn man die landschaftliche Schönheit der Masai Mara und die spektakulären Wolkengebilde nicht einfangen würde. Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung!
    lg
    oli
  • Honegger Helmut 11. März 2010, 18:41

    wie schön muss Afrika sein, könntest Du mir eine Reise nach Kenya empfehlen????

    Erinnerst Du Dich noch ???
    Jungle Village Restaurant beim Bora Bora, als uns die
    Kobra beim Nachtessen überraschte......

    Njoka, Njoka

    Gruss Helmut
  • laura fogazza 23. Dezember 2009, 19:17

  • René Strickler 8. November 2009, 22:09

    Hallo Herbert,
    Deine Bilder sind spitze, wir haben uns in der Masai Mara getroffen.
    Liebe Grüsse René
  • Andre´s Bilderwelt 25. August 2009, 17:49

    Hallo Herbert!
    Deine Bilder sind ganz,grosses Kino und leisten einen gaaanz wichtigen Beitrag zum Verstehen und Schätzen lernen fremder Kulturen.
    Dafür gebührt dir mein gaaanzer Respekt!
    Klarer Fall für "Orange",davon möchte ich mehr sehen!
    LG André
  • Sascha Jillich 7. August 2008, 20:44

    Hallo Herbert,
    vielen, vielen Dank für dein "profisionelles" Kommentar. Übrigens, ich fliege in drei Wochen wieder in die "zweite Heimat" Kenia - Masai Mara.
    Ich glaube, wir sollten uns mal näher unterhalten :-)
    Viele liebe Grüße,
    Sascha
  • Katja S Schulz 30. April 2008, 19:28

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für deine netten Kommentare. Deine Bilder sind aber auch echt klasse. Ich beneide dich wirklich darum das du mal in Kenia gelebt hast. Vorstellen könnte ich mir das auch. Bisher habe ich es 3x geschafft nach Kenia zu kommen und ich liebe dieses Land und seine Tierwelt einfach. Du hast schon recht, es ist einfach ein Virus.
    Alles Liebe
    Katja
  • Günter Rothen 4. April 2008, 19:26

    Hallo Herbert,
    ich sehe heute das erste mal deine Aufnahmen und bin überwältigt. Als Naturliebhaber fehlen mir die Worte.
    Ganz, ganz großes Lob.
    Günter
  • Frida Jakobi 21. Januar 2008, 15:24

    Hallo Herbert, ich bin erst seit 14 Tagen dabei und
    habe Deine Fotos schon 4 x durchgeblättert, es ist
    wie ein wunderschönes Fotoalbum. Ich hätte zu fast
    jedem Bild eine Anmerkung schreiben können, sie
    gefallen mir sehr, sehr gut. Ich wollte nie nach
    Africa, aber seitdem ich 2 x in Kenya war, die
    Parks besucht habe, zieht es mich immer wieder
    dort hin. LG Frida
  • Matthias Krieg 15. Januar 2008, 10:37

    Hi,
    ich habe mich durch deine Bilder geklickt und muss dir ein Kompliment machen. Du hast die mit Abstand schönste Sammlung an Bildern von Kenya, die ich hier in der FC gesehen habe. Jedes Einzelne lädt zum träumen ein und weckt bei mir die Sehnsucht nach diesem unbeschreiblich schönen Land. Andererseits ist es auch schön zu sehen, dass sich die Natur in den letzten 20 Jahren so gut wie gar nicht verändert hat und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.
    Gruß, Matthias
  • Katja Seiberth 6. Januar 2008, 15:20

    Bin durch Zufall über deine Bilder "gestolpert" und bin total beeindruckt von der Wirkung, die diese haben. Weiter so!
    Liebe Grüße Katja
  • Barbara A.S. 14. Dezember 2007, 22:48

    Das mit den Sahnestückchen kann ich nur zurückgeben. Einfach wunderbar Deine Serien und Aufnahmen aus Afrika. Ich werde Deine Bilder nicht mehr aus den Augen verlieren !
    LG Barbara
  • Bjarne Woll 7. August 2007, 22:39

    Also wenn ich mir deine Fotos anschaue, kann ich verstehen, warum dich bei Afrika die Sehnsucht packt.
    Sind ja einige Schmuckstücke dabei...
    Gruß Bjarne
  • Kurt Klem 18. Januar 2007, 11:59

    vielen dank für deine anmerkung jenseits von "wow" und "super"- macht mich ein wenig stolz. bin mir sehr wohl unsres glücks bewußt, nicht nur zur rechten zeit am rechten ort gewesen zu sein,sondern dazu noch das glück mit den örtlichen gegebenheiten gehabt zu haben.ich hatte zwar gewisse vorstellungen, über die brutale realität brauche ich dir ja nichts zu erzählen. auch dass ich jetzt auf videomaterial sitze, das ich eigentlich niemandem zumuten will, ist dir nicht fremd. was mich, glaube ich, besonders bedrückt ist die tatsache, dass wir dem tier die letzte chance in seinem kampf ums überleben nehmen mußten-aber die entscheidung war natürlich sonnenklar.
    vielleicht schaffe ich es wieder einmal, deine aufmerksamkeit zu erregen, wenn ich schon nichts neues von dir zu sehen bekomme.
    lg kurt
  • Miriam Und Stephanie 23. Dezember 2006, 10:07


    Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. !!!

    Miriam und Stephanie!
  • Erwin F. 20. Dezember 2006, 19:57

    ...ooh, schön, es gibt dich also noch im "hintergrund" !...auch deine fotos haben mich immer wieder fasziniert.
    wünsche dir ein schönes fest
    alles liebe, erwin
  • BB-Fotodesign.de 17. November 2006, 21:56

    Hallo Herbert!

    Deine Fotos sind sehr beindruckend.
    ich bin baff und hoffe weiterhin so schöne aufnahmen von dir bewundern zu dürfen.

    lg bianca
  • Kurt Klem 6. Oktober 2006, 7:23

    bin ich froh über deine anmerkung, sonst hätte ich wohl nie auf deine seite gefunden, schließlich bin ich noch nicht so lang bei der fc.dein ausscheiden ist im moment noch nicht so schlimm für mich, da ich beschlossen habe, dein archiv "scheibchenweise" aufzuarbeite- na und wer weiß.....
    lg kurt
  • Salvatore Contino 29. April 2006, 16:22

    fantastica questa foto
  • Reto Boltshauser 20. Februar 2006, 22:46

    lieber herbert
    ich ziehe meinen hut ganz tief vor dir...deine bilder sind echte lichtblicke gewesen in der fc. schade das du dich zurückziehst.
    du hast das gewisse etwas für den richtigen ausschnitt. wildlife vom besten...
    lg reto
  • Sibylle C. 14. Februar 2006, 9:33

    So,ich habe dich zu meinen Buddies genommen,Du hast wirklich ein paar wunderbare Naturaufnahmen aus Afrika drin...

    LG,Sibylle
  • laura mtembezi 2. Februar 2006, 1:43

    mwenyeji unamfahamu na aina ya kuandika jina la nchi yake
  • Peter Kis kalóz 23. Januar 2006, 5:36

    Yes!!!:)
    Greetings, Peter
  • Thorsten Bock 20. Januar 2006, 19:01

    Lieber Herbert,
    ich schließe mit den Worten von Irma und Kai voll und ganz an!
    LG Thorsten
Vergeben
  • 91 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.083 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 457 Kommentare