Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Lamprecht


Free Mitglied, guggenberg
[fc-user:472885]

Über mich

Hallo Fotofreunde, Thailandfreunde,
vor etwa 9 Jahren habe ich mir meine erste richtige Kamera, eine CANON EOS 50 E gegönnt. Kurz darauf folgte die erste Digikam, eine Fuji MX 1700. Die EOS 50 E wurde mir auf den Thailandrips auf Dauer zu schwer und so habe ich sie nach Erwerb meiner 2. Digikam, einer Olympus C700, verkauft. Nachdem diese nur 2 Megapixel und wenig Einstellmöglichkeiten im Vergleich zu den Neuen bietet, bin ich gerade (bzw. seit 2 Monaten) am Schauen welche sie ablösen soll.
Es wurde eine Minolta A200 welche auch heute noch ab und zu in Benutzung ist weil der Chip dieser Kamera hervorragend ist.
Darauf folgte eine Pentax K10 mit einem Sigma Objektiv. Der Service von Sigma/Pentax war bescheiden darum wurde sie kuzr darauf verkauft.
Es folgte eine Olympus E500? die aber leider bereits bei ihrem 1. Einsatz in Thailand gestohlen wurde.
Haupkamera ist nun eine G1 von Panasonic, eine Pseudospiegelreflex die keinen Spiegel mehr hat aber Wechselobjektiv und einen hervorragenden elektronischen Sucher und den für Panasonic u. Olympus üblichen Chip mit ca. 14x17mm.


Gruß
Helmut


Kommentare 7

  • Manfred Sobottka 26. Februar 2008, 15:12

    Hallo Helmut,
    danke für deine anmerkungen. komme gerade aus vietnam.wenn du in asien bist sollten wir uns einmal sehen.schau mal rein bei mir habe einen bericht geschrieben über die sahara asiens.
    www.abenteuer-reisen.de/reporter/sobomann
    gr.Manfred
  • Manfred Sobottka 31. Dezember 2008, 2:35

    Hallo Helmut, habe in diesem noch altem Jahr 4 Preise geholt darunter auch das Motiv aus Singapour.
    "Stadtansichten" 1 Preis.
    Von Phuket ist es sehr günstig nach Singapour zu fliegen.
    mit Air Asia.

    Grüsse, Manfred
  • Peter Krämer 17. September 2005, 19:32

    hi helmut,
    hab mir gerade alle deine bilder angesehen und habe "heimweh".
    gefallen mir sehr gut. bin selber in 8 tagen für einige wochen wieder "daheim".
    habe dich auf meiner Buddyliste und freue mich auf weitere bilder.

    LG Peter
  • Kerstin Tschirner 29. August 2004, 14:32

    Hallo Helmut,

    herzlich Willkommen hier in der FC. Einen sehr schönen Einstand den du hier hast. Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich freue mich darauf mehr zu sehen.

    Liebe Grüße, Kerstin
  • Green Eye 26. August 2004, 20:24

    Danke!
  • Helmut Lamprecht 22. August 2004, 16:57

    Danke für die freundliche Begrüßung.
    Es werden noch einige sehr schöne in nächster Zeit folgen...
  • Heribert Gaksch 22. August 2004, 16:38

    Na da hat Dich ja noch keiner in der FC begruesst. Also dann herzlich willkommen und ich wuensche das Dir die Motive nie ausgehen werden. Freue mich auch das Du mit Fotos meiner Wahlheimat anfaengst. Ich schwebe zwischen Bangkok und Krabi herum.
    LG aus Krabi
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 49 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 270 Kommentare