Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinrich Reiss


Free Mitglied, Murg-Hänner
[fc-user:16138]

Über mich

Einige Ansichten:

Mich interessiert die Qualität, und nicht die Schublade, in die es passt.

Die Grenze zwischen echt und künstlich lässt sich kaum genau bestimmen, die Vorstellung reiner Ursprünglichkeit ist eine Illusion.

Weltanschauliches Bescheidwissen hatt mich schon immer abgestossen.

Ich werde meine Sicht der Dinge nicht irgendeinem Meinungsdiktat unterwerfen.

Kreative Arbeit ist für mich die Sehnsucht nach einer Gegenwelt zum Alltag, in der man ohne Folgen Träumen darf .

Ein Bild ist für mich wie eine Komposition anzusehen, die ihren eigenen Gesetzten gehorcht und nicht immer nur die Wirklichkeit abbildet.


Meine Interessen:
• Fotografie
• Film (Video)
• Grafik
• Reisen
• Wassersport

Meine Foto-Ausrüstung:
• digital: Nikon D2X mit 14 bis 400mm Nikon-Optiken
• Bildbearbeitung mit Photoshop am Mac G5

Meine Galeriebilder:

Mädchen in der Türkei
Mädchen in der Türkei
Heinrich Reiss

am Kanal 5
am Kanal 5
Heinrich Reiss

Landgut in der Toscana
Landgut in der Toscana
Heinrich Reiss

Kommentare 17

  • Inge D. 22. Februar 2007, 0:28

    Ich habe mir gerade sehr lange Deine Fotos angeschaut und bin hin und weg und total begeistert. Die Toskana - ein Traum, die Fotos von Südfrankreich, der blaue Lavendel, alles so, wie ich es eigentlich machen möchte. Gratulation, Du bist echt gut.
    VG Inge
  • Ein Stern 18. Juli 2003, 17:49

    Klasse Profiltext und tolle Bilder :-)
    Gruß aus Frankfurt, Anita!
  • Chilltopia-Photoworks 11. Juni 2003, 19:46

    Hallo Heinrich,
    durch Zufall bin ich in deine Galerie gestolpert und muss feststellen das es hochkarätige Perlen in der FC zu finden gibt. Deine Bilder begeistern mich und treffen voll meinen Geschmack. Nicht die Technik steht im Vordergrund sondern die Aussage, die Atmosphäre.

    Ein Traum von Bildern bei denen ich weitere nicht verpassen möchte. Deswegen möchte ich dich mit deinem Einverständnis in meine Buddy-Liste aufnehmen.

    Weiterhin viel Kreativität und allzeit gutes Licht wünscht
    Udo
  • Günter Noack 22. Mai 2003, 12:21

    Ich habe hier ein wenig spioniert und komme mit einer ganzen Reihe neuer Eindrücke zurück. Besonders der Schleusensohn und die Kanalbilder sprachen mich an.
    Hab mich zwar über die große Lücke bei den uploads gewundert, aber nun hoffe ich auf weiteres von Dir.

    Mit besten Grüßen,
    Günter
  • El Fi 4. Februar 2003, 21:29

    hallo heinrich
    schön, dich "entdeckt" zu haben, ein spaziergang durch deine galerie ist die reine freude...
    und jetzt klick ich mal auf den button rechts neben deinem namen *a new buddy is born*
    lg11i
  • Fanfarius Savonius 22. Oktober 2002, 7:43

    ahoi herr reiss, vielen dank fuer ihre anmerkungen in zu meinem traurigen stadtmusikanten.
    http://www.hotel-reiss.de/Intro.html
  • Stefan Negelmann 21. Oktober 2002, 10:04

    Lieber Heinrich,

    vielen Dank für die lobenden Worte in meinem Profil.
    das Voting-center ist schon eine Sache für sich...meistens schaffe ich es schon, dieses nicht so ernst zu nehmen, aber manchmal geht das dann doch wieder nicht mehr:)

    Wir sind auch eher hier, um uns an Fotos zu erfreuen und gegenseitig mit Rat und tatt zur Seite zu stehen...wenn ich auch Dir, mit Deinem Können und Deiner langen Erfahrung sicher kaum noch einen Rat erteilen können werde.

    Für ein "Herzlich Willkommen in der FC" ist es vielleicht schon etwas spät:) -aber dennoch...

    Viele Grüsse
    Stefan

    F
  • Andreas Fink 7. Oktober 2002, 19:31

    danke für die lobenden Worte,
    Feedback ist immer Willkommen, Anerkennung noch mehr,
    dennoch sind die Geschmäcker verschieden und ich würde mich hüten in irgendwelchen BilderCommunities die Arbeiten rein nach der Anzahl der Anmerkungen zu
    bewerten.
    Die Leute die Schreiben haben häufig nicht mal einen
    Bruchteil einer Aussage verstanden und hängen sich an trivialen Details auf. Das Ziel sollte
    nicht sein, es der Masse recht zu machen und seine
    eigene Eitelkeit durch Anmerkungen zählen zu befriedigen.

    Wenn man einmal das VC oder die täglichen Diskussionsrunden um V.K. betrachtet sollte das einem klar werden.

    Ich denke in Deinem Portfolio sind genug Beispiele für
    unentdeckte bzw. unterschätzte Werke daher weißt Du vielleicht was ich meine.
    Mir jedoch reicht der Glauben, daß ab und zu ein Bild jemandem eine Freude macht, indem es ihn zum nachdenken anregt.

    Danke!

    Gruß,

    Andreas
  • Jutta Jäger 23. September 2002, 18:42

    Hallo Heinrich,
    Deine Landschaftsfotos haben es mir besonders angetan - ein tolles Portofolio kannst Du vorweisen.
    Als mindestens-1-mal-im-Jahr-nach-Südfrankreich-Reisende fühle ich mich fast wie in den Urlaub versetzt.
    Viele Grüße, Jutta
  • Carolin Unterreitmeier 20. September 2002, 22:30

    So ein liebes Kompliment von einem 'alten Motzer'. Dann ist es ja gleich doppelt wertvoll :)
    Vielen Dank und lieben Gruß,
    Paula
  • Lene Busch 17. September 2002, 20:15

    Hallo Heinrich,.... danke für Deinen Eintrag in mein Profil. Da auch ich Deine Fotos Klasse finde, habe ich Dich ebenfalls schon auf meiner Liste, und ich bin gespannt auf mehr von Dir.....
    Gruß Lene
  • Norbert Gutscher 14. September 2002, 23:59

    Ach du bist das, der Regelbrecher aus der Toskana. :-)
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Ich habe heute absichtlich ein Portrait frontal in der Mitte rein gestellt. *g*
    Viel Spaß noch beim Brechen der Regeln.
    Norbert
  • Sabine W. 14. September 2002, 17:31

    Hallo Heinrich,
    Deine Motive und vor allem Deine Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
    Um nicht zu sagen: Ich bin begeistert.
    Warte jetzt sehnsüchtig auf Deine nächsten.

    Auch von mir ein Herzliches Hallo & Weiter so.
    lg bine
  • Rike Bach 13. September 2002, 17:19

    Hallo Heinrich,
    Herzlich willkommen in der fc. Wow, was für ein Einstieg. Dein Spiel mit Farben und die Wahl deiner Motive sind so ganz nach meinem Geschmack *g*... Dafür muss ich mir am Wochenende mal richtig Zeit nehmen. Auf jeden Fall Bilder zum genießen...
    Liebe Grüße
    Rike :)
  • R W. 13. September 2002, 14:16

    willkommen in der fc. schön, daß du offensichtlich farben magst. die beeindrucken mich an deinen schönen motiven am meisten.
    gruß rw
  • Andy Spoerndle 13. September 2002, 14:13

    Hallo
    Nachdem ich nicht zu jedem Bild von Dir einzeln schreiben wollte wie gut ich es finde, hab ich mir gedacht schreib ich ne Anmerkung in Dein Profil. Echt klasse Fotos, durchweg professionell.
    Willkommen in der fc !!
    Gruss Andy
  • Thomas Schnabel 13. September 2002, 13:27

    Willkommen in der fc,
    deine Bilder gefallen mir großteils sehr gut - mich wundert, dass noch keiner seinen Senf dazugegeben hat.
    Ich sehe du liebst das 20 mm Objectiv von Nikon genauso wie ich *ggg*
    Liebe Grüße Thomas

Meine Statistiken

  • 50 20
  • 731 187
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse