Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Wyss


Free Mitglied, Schwenden
[fc-user:879693]

Über mich

Meine ersten Fotoversuche habe ich während meiner Lehrzeit bei den BLS-Bahnen geknipst. Weil ich pro Jahr zwei Freikarten zugute hatte, war es mir möglich, vom Berner Oberland ins Wallis, ja sogar ins Engadin zu fahren.
Da ich mir die Anschaffung einer Kamera nicht leisten konnte, borgte mir eine Nachbarin ihren Fotoapparat. So konnte ich doch meine damaligen Bergerlebnisse mit einigen Bildern festhalten.
Den ersten Fotoapparat kaufte ich dann, um Erinnerungsfotos von unseren Kindern zu knipsen. Mehr war es nicht, und die halb abgeschnittenen Köpfe und unscharfen Bilder waren so frustierend, dass ich die Kamera für Jahre in die bekannte Schublade schloss.
Auf einer Reise mit Hans A. Traber nach Kenia musste natürlich eine Kamera mit, und so wurde der alte Apparat wieder hervorgeholt und hat gleich nach den ersten Fotos den Geist aufgegeben. Per Zufall hatte ich Einsicht in einen Minolta Fotospiegel, kaufte eine Spiegelreflexkamera und machte Seminare und Workshops bei Minolta, um endlich bessere Fotos zu machen. Mit dem Schulungs- und Reiseleiter Markus A. Bissig war es mir vergönnt, einige wunderschöne Reisen zu unternehmen. Neben den schönen Bildern gibt mir dieses Hobby mehr Lebensqualität. Bei Fotocommunity hoffe ich, mit offener Kritik noch etliches dazuzulernen.

Kommentare 2

Meine Statistiken

  • 2 4
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse