Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Läng


Free Mitglied, Wettingen
[fc-user:605325]

Über mich

Schon als ganz kleiner Junge wurde ich von meinen Eltern auf die Schönheit der Natur aufmerksam gemacht. Da ich aber sehr neugierig war, alles zu erforschen und erklärt haben, wurde ich oft gebremst.
Als 25 - jähriger machte ich die ersten Versuche in der Naturfotografie. Dabei ging ich mit meiner Kamera Edixa in der Stadtgärtnerei Zürich die Orchideen fotografieren. Einige Bilder sind noch vorhanden. Als ich kurz darauf heiratete und die Finanzen für ein solches Hobby nicht mehr reichten, gab ich es auf.
Vor zehn Jahren habe ich dank dem beruflichen Stress nach einem Ausgleich gesucht. Ich habe mich auf mein früheres Hobby besonnen. Um wieder sattelfest zu werden, besuchte ich einige Kurse bei der Firma Minolta, in denen ich das Rüstzeug erhielt. Besten Dank an Markus Bissig.
Meine Bilder mache ich in der Freizeit, wobei ich mich so gut erholen kann, wie wenn ich in den Ferien gewesen wäre.
Im Camera Club Brown Boveri wo ich in der zwischen Zeit Präsident bin pflege ich Kameradschaft mit Gleichgesinnten.


Kommentare 8

  • René Hablützel 4. August 2011, 19:05

    Guten Abend Hans,
    Danke für die Anfrage, gerne nehme ich Deine Freundschaft an.
    Viele Grüsse René
  • Urs Schmidli 4. August 2011, 17:03

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Hans.....
    ….über deine Anmerkung hab ich mich sehr gefreut.
    Vielen Dank!
    LG Urs
  • Elke H.R. 1. August 2011, 21:22

    Danke für Deine liebe Anmerkung zu meinem Siegerfoto.Ich habe mich riesig darüber gefreut.;-))
    LG Elke
  • zentao 31. Juli 2011, 10:08

    Lieber Hans
    gerne nehme ich Deine Freundschaft an,
    Liebe Grüsse Erwin
  • Karin S...aus NRW 28. Juli 2011, 18:39

    wunderschöne blüte in einer schönen natürlichen farbe lg karin
  • Gerdchen Sch. 1. Juli 2009, 18:25

    hallo Hans Läng,
    war nett Euch im Urwald zu begegnen.
    LG Gerd
  • Kurt Salzmann 24. Juli 2005, 16:34

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Hans Läng 22. Juli 2005, 22:55

    Ist Amateurfotograf, in Natur und damit vor allem im Makrobereich.
    Auch Landschaftfotos gehören zu meinen Interessen.
    Hans
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 45 Kommentare