Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Klauck


Basic Mitglied, Rhein-Pfalz-Kreis
[fc-user:418766]

Über mich

FCler seit September 2003... mal mit kleinerem - mal mit größerem Einsatz....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die analoge Fotografie mit Ihren bekannten Schwächen hat mich lange daran gehindert dieses Hobby aktiver zu betreiben. Im September 03 dann die Anschaffung meiner ersten DSLR - das war dann auch gleichzeitig mein Start hier in der fc. Seitdem hat's mich voll gepackt und das Fotografieren nimmt unter anderem nun einen beachtlichen Teil meiner Freizeit ein...


Lieblingsmotive:

Industrie Nachts, Architektur, Natur
Makro und Panoramaaufnahmen - in dieser Reihefolge würde ich auch meine Erfahrung bschreiben...


Ausrüstung:

Verschiedene Digital-Body´s und Objektive von Canon - Ausrüstung ist meistens unterm Foto beschrieben...


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


März 2005

Zum Voting:

Da immer wieder Anfragen kommen warum ich meine Fotos nicht zum Voting freigebe, trotzdem aber über andere vote, vote ich absofort nicht mehr - also bitte kein QM oder Fotomail schicken mit der Aufforderung z.B. "Lust zum Voten" oder ähnlichem!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Anmerkungen zu Fotos:

Unter fotoCommunity verstehe ich, dass man über Fotos kommuniziert bzw. diskutiert d.h. für mich, dass wenn ich ein Foto kritisiere oder eine Frage zu diesem Foto stelle schon ein Feedback zurückkommen sollte - andernfalls nehme ich an das demjenigen dem das Foto gehört meine Meinung egal ist - in diesem Fall lösche ich meine Anmerkung wieder... einfach so!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema DRI:

Ich setze DRI ein um ein Foto dem menschlichen Auge anzupassen – das menschliche Auge kennt keine überstrahlten Lichter (Laternen, Lampen o.ä.) und stellt die Kontraste eher dem einer richtig eingesetzten DRI gleich. Der gezielte und optimierte Einsatz von DRI, entspricht eher dem tatsächlich vom menschlichen Auge erfassbaren Lichtbereich. Ich versuche möglichst DRI so anzuwenden, dass es natürlich wirkt… Ob mir das immer gelingt müsst ihr entscheiden… Kritik gerne erwünscht!


Kommentare 57

  • Sven Richter 25. Februar 2007, 22:59

    Hallo Hans,

    lange keine Bilder mehr von dir gesehen!
    Was macht die Kunst? Hoffe dir geht's gut!
    viele Grüße
    Sven
  • Jörg Otte 25. März 2005, 21:49

    Hallo !

    Ich teile zu 100% deine Meinung in Bezug aufs Voting !!

    Ansonsten verdammt gute Fotos
    ...schau öfter mal vorbei

    Gruß J.
  • Klaus Markhoff 22. März 2005, 22:54

    Hallo Hans,
    ich habe gerade deine neu gestaltete Profilseite inspiziert. Ich muß schon sagen: Deine Beißerchen hast du immer gut gepflegt. :-))
    Viele Grüße Klaus
  • Willy Bode 13. März 2005, 23:18

    Hallo habe angefügtes Foto vorgeschlagen
    Vielleicht möchtest Du voten.
    VG Wilfried
  • Dani Studler 11. März 2005, 14:22

    Hallo Hans

    Du zeigst hier einige tolle Fotos! Schaue sicher öfters bei dir vorbei!!

    lg dani
  • Thomas Lebkücher ™ 15. Januar 2005, 11:24

    Na nun bin ich aber platt,
    es hat es geschafft,
    ein Pano und dazu noch Nachtaufnahme in der Galerie.
    Hätte nie gedacht das es so etwas gibt.


    Danke dir !

    LG
    TOM

    ... wann gehen wir mal knipsen, wäre doch mal an der Zeit!
  • Alex Oberreiner 13. Januar 2005, 20:25

    Hallo Hans,

    dank deinem Pro hat es der Olypiaturm mit seinem Ebenbild in die Galerie geschafft. Das Ergebniss hat mich dann doch ein wenig überwältigt und natürlich auch sehr gefreut. Danke dafür!
    Gruß
    Alex
  • Thomas Lebkücher ™ 6. Januar 2005, 2:04

    Hallo Hans,
    auch dir und deiner Familie
    alles Gute im Neuen Jahr,
    und mögst du die Zeit finden weiter schöne Bilder zu knipsen.

    Gruß
    TOM und Gitte
  • M³ Mückenmüller 4. Januar 2005, 21:42

    Freu mich riesig über Sternchen Nr. 5 und danke dir für deine Teilnahme am Voting :O)
    Dieses Bild hats geschafft:

    Dieses nicht:

    Liebe grüsse, matthias
  • M³ Mückenmüller 1. Januar 2004, 12:39

    Danke Hans für deine Neujahrswünsche - die erwidere ich gerne. Auf dass du im neuen Jahr alles, auch den Nachwuchs *g*, im Griff behälst :O)

    Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!
    gruss, matthias
  • G D 1. Januar 2004, 10:34

    alle guten wünsche dir und deiner familie für das neue Jahr 2005. euer gd
  • Kerstin Ehmke-Putsch 23. November 2004, 20:41

    ALLES GUTE, PAPA!!!!!
  • Marc M. 14. November 2004, 23:45

    Hallo Hans,

    deine Nachtaufnahmen sind klasse!

    Und danke für deinen Galerievorschlag.

    Es hat geklappt! *freu*

    LG Marc
  • Matthias A. P. 5. November 2004, 2:05

    Gerade bin ich über Deine Aufnahmen gestolpert. Die sind ja toll, vor allem die nächtlichen. Mein Kompliment !!
    LG Matthias, aus dem SAAR-Pfalz-Kreis :-)
  • N8 Falter 24. Oktober 2004, 19:13

    Hallo Hans

    vielen DANK für Deine Anmerkung zu meinem

    Freut mich besonders, daß Du nix dran auszusezten hast...;o) und Dir mein Foto gefällt.

    LG
    kirsten
  • Michael Class 17. Oktober 2004, 13:59

    Hi,
    ich hab mir gerade mal die Nachtaufnahmen aus Mannheim angeschaut - die sind ja der absolute Hammer !! Nicht nur von der Schärfe, sondern vielmehr die Farben haben mich beeindruckt.
    Gruß
    Michael
  • M³ Mückenmüller 5. Oktober 2004, 0:14

    Danke fürs Pro - leider durchgerasselt !

    liebe grüsse, matthias :O)
  • Stefanie d. B. 2. Oktober 2004, 22:41

    Hallo Hans,
    herzlichen Dank für deine beiden Pros,
    die zu meinen ersten zwei Sternchen beigetragen haben!!


    Liebe Grüße,
    Stefanie
  • Christian Buettner 29. September 2004, 18:58

    Hi Hans,

    schönen Dank für Deinen netten GB-Eintrag auf meiner Homepage
    http://www.christians-bilder.de

    Grüsse

    Christian
  • Kai Roßmann 28. September 2004, 11:25

    Ganz herzlichen Dank für dein PRO!

    LG Kai
  • Torsten Mann. 27. September 2004, 15:02

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Bild
    Gruß Torsten
  • Mar T 27. September 2004, 7:46

    Hallo,
    danke für Dein pro zu meinem Sommer-Abschieds-Bild

    Mal sehen ob es auch ein Sternchen wird :-)
    Gruß
    M
    T
  • Volker Gutgesell 25. September 2004, 9:32

    Hallo,
    leider komme ich erst jetzt dazu:

    Vielen Dank für Deinen Galerievorschlag.
    Mein erster Stern.
    In diesem Sinne, gutes Licht und
    ein wunderschönes Wochenende.
    vgvg

  • devil-di 24. September 2004, 14:07

    vielen lieben dank für dein pro zu meinem ersten sternchen***

    freue mich riesig



    liebe grüße di
  • Marcel Fuchs 21. September 2004, 20:39

    Herzlichen Dank für deine Pro Stimme.
    Ich bzw. das Bild wurde mit 174 Pro- und 145 Contra-Stimmen gewählt.
    Dein Stimme hat ein Teil dazu beigetragen.
    Vielen lieben Dank.

    LG Marcel
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.773 Kommentare
Erhalten
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.307 Kommentare