Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Joachim Müller


Free Mitglied, Kumhausen
[fc-user:794657]

Über mich

Durch meine damalige Freundin und jetzige Frau bin ich 1990 von gelegentlichen Schnappschüssen zu etwas "professionellerer" Motivsuche animiert worden. Seitdem habe ich wohl ein relativ gutes Auge für fotografierenswerte Motive entwickelt, wie meine Familie, Freunde und Bekannte behaupten.

Als ich noch "chemische" Bildträger benutzt habe, verwendete ich über eine sehr lange Zeit meine Canon T70 mit verschiedensten Objektiven von 17 bis 1000mm Brennweite. 1998 erwarb ich meine erste Digitalkamera, eine Sony FD-5 mit für heute sehr bescheidener Auflösung. Als "Digitaler" galt ich damals als Exot, "das wird sich nie durchsetzen" war der Spruch, den ich immer wieder zu hören bekam. Über verschiedene Digitalcameras von Sony bis hin zur MVC-CD1000 mit eingebautem CD-Brenner kam ich zu einer Fuji Finepix S-5000, die klein und leicht ist, ein starkes Objektiv hat und mit der ich sehr zufrieden bin. Trotzdem werde ich wohl demnächst meine Finger nach einer digitalen Spiegelreflex ausstrecken.

Meine Lieblingsmotive sind Familie, Urlaub und ab und zu Motorrad-Oldtimer.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 6 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse