Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Herbert Simons


Free Mitglied, Würselen
[fc-user:826681]

Über mich

September 2007
Den Jahrestag in der fotocommunity verbrachte ich in China!
Es macht weiterhin viel Spass hier in der fc und die nächste Sektion die ich "beglücken" möchte, wird natürlich China sein.

Eine CANON Dig. Ixus 70 löst die Ixus 400 ab. Die Chinabilder wurden teils mit einer geliehenen CANON EOS 300D gemacht (Danke Michael).

Passend zu China ein neues Profilfoto, aufgenommen auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Beijing von Michael Simons .


25.03.2007
Ein halbes Jahr fotocommunity!
Viel gelesen (Anmerkungen), viel gelernt (konstr. Kritik) und selbst geschrieben (meine Meinung bzw. Bewertung).
Die Sektion Australia ist riesig und hat viel Spaß gemacht, aber jetzt ist es mal an der Zeit, andere Sektionen zu "beglücken".

Kamera ist noch dieselbe und scannen klappt auch noch nicht.

Ein neues Profilfoto, aufgenommen von meinem Bruder GÜNTER SIMONS
auf der Brooklyn Bridge in New York, hinten links die Queen Mary 2.


25.09.2006
Hallo!
Mit 13 Jahren habe ich mit der "Knipserei" angefangen. Meine erste Kamera war eine Franka-Pronto (Made in Germany und bereits mit eingebautem Belichtungsmesser!!!). Aus der Knipserei bei Fahrradtouren, Zeltlagern und Urlaubsreisen entwickelte sich die Vorliebe für Landschaftsaufnahmen, später auch für Gebäude und Technik.
Über eine Yashica TL-Electro bin ich 1990 bei einer Minolta Dynax 5000i gelandet. Mit den auswechselbaren Chip-Karten, zu der Zeit, eine tolle Sache.

Vor 3 Jahren habe ich den Sprung ins digitale Zeitalter gewagt. Seitdem benutze ich fast nur noch meine Canon Ixus 400. Nicht alleine der Qualität wegen, sondern auch wegen der Möglichkeit der Bearbeitung , des Selbstdruckens der Fotos usw.
Sollte das Scannen demnächst funktionieren, werden auch die alten Filmstreifen nochmal raus geholt.

Kommentare 25

  • photojournal Frank Schacht shanghai 26. Januar 2009, 8:01

    hallo ,

    danke fuer deinen ehrlichen kommentar.

    hoffe wir sehen einmal auf einem treffen in shanghai

    gruss

    http://www.flickr.com/people/frankschacht/
  • Manuela R17TS 23. Dezember 2008, 10:47


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.. genießt die friedvolle Zeit
    LG Manuela und Stephan
  • Manuela R17TS 16. September 2008, 13:30

    hallo Hans-Herbert... irgendwie will das nicht klappen mit der Deiner Anfrage auf "öffentliche freundschaft".. vielleicht kannst du meine Einladung dazu ja annehmen.. wäre doch gelacht.. wenn wir die FC nicht austricksen könnten..
    lg manuela
  • Johann Dittmann 26. Januar 2008, 9:43

    Bruno say's G'Day to you.
  • ilona enz 3. Dezember 2007, 20:09

    Hallo, Hans-Herbert. Für dich noch ein Paar Fraser Island Schiffs-Aufnahmen von Dez. 2003.Klicke mich bitte an! LG Ilona
  • ilona enz 1. Dezember 2007, 0:14

    Danke für deine Anmerkung ; Das Luxusschiff.....Aufgenommen Dec. 2003 , also noch alles da gewesen, was du auch gesehen hast! Mich hat es fasziniert! Das Foto ist von CD, drum so klein! LG Ilona
  • Lutz Michaelis 17. September 2007, 10:13

    Hallo Hans-Herbert,
    habe dich heute schon mal markiert und bin auf deine neuen Bilder gespannt. Auch bin ich gespannt, ob du nun einen Wechsel der Kamera vornimmst ;-)
    Machs gut bis zum nächsten Usertreffen...irgendwo ;-) (das letzte Woche hat mir gut gefallen)
    Gruß, Lutz
  • Münzner Stefan 9. August 2007, 15:46

    Hallo Hans-Herbert.

    Danke für deine Anmerkung...
    Übrigends ich stand wirklich mitten
    in der Kreuzung.War schon ein bischen stressig in der NY Rushhour ;-).

    LG Stefan
  • JR (Robert) Günther 23. Juli 2007, 21:20

    Hi,hast ja Recht -viel zu tun ! aber auch: die Leute hier nerven,machen mit den digi-bildern auf WICHTIG und kennen nicht die damaligen,hektischen + schwierigen Umstände,um gute Bilder zu machen ! Hast ja Recht,werde demnächst mal wieder die Leute ärgern. Gruss aus Hamburg, Robby
  • Daniel Afrahim 29. Mai 2007, 7:00

    Thanks for your comment...
  • Michael Simons 6. April 2007, 10:46

    Seh ja jetzt erst das neue Profilfoto - und ist wirklich ein "Profil"-Foto! Welche Sektion ist denn jetzt dran? NY, wie oben?

    Grüsse & Glückwünsche aus China, N & M
  • Hans-Herbert Simons 17. März 2007, 16:52

    Hallo Leute,
    besonders Richard H., Wolfgang, Julia, Lutz, Thomas und Florian: Ich möchte mich bei Euch bedanken.
    Erst heute konnte ich, warum auch immer, Euere Quick-Messages lesen. Es waren 12 Mitteilungen von Oktober 2006 bis Februar 2007.
    Ob es mit einer Browser-Änderung zusammenhängt, weiß ich nicht.
    Entschuldigt mein Stummbleiben.
    Unerklärlich.
    Gruß H.H.
  • Daniela Alves 27. Januar 2007, 10:28

    Hallo Hans-Herbert,
    danke für Deine Anmerkung! Allerdings:
    Ich finde so kommt die "Undynamik" besser zur Geltung!
    The Old Ghan
    The Old Ghan
    Daniela Alves

    Viele Grüße
    Daniela
  • JR (Robert) Günther 17. Januar 2007, 9:33

    Ich mache ja auch weiter mit den Originalen,nur wollte 1mal wissen,was DANN so geschrieben wird......sind ja beide Bilder jetzt im Netz, gruss Robby
  • JR (Robert) Günther 26. Dezember 2006, 12:38

    Betrifft WALKER BROTHERS :
    Hans.Herbert
    Du hast Recht ! Der Gary ist aber leider nicht mit darauf,habe ihn aber auch in den Fotos eben entdeckt....

Meine Statistiken

  • 5 9
  • 435 467
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse