Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

h-dieter


Free Mitglied
[fc-user:2147920]

Über mich

taj, 60 jahre ist eine lange zeit.habe bei einem ganz alten fotografen gelernt, der bruder von einem gewissen beutler, der das neofin erfunden hat.wr haben unsere kleinbildfilme immer in einer dose mit korexband entickelt. meine 120er filme mit einer dose, die besonders breite einführrillen hatte. das ging relativ gut. ich fotografiere heute immer noch mit meiner graflex 9x12, und die planfilme entwickel ich in der schale. habe 45 jahre pressefotografie hinter mir. bin 79 jahre alt, da kann man auf ein langes fotografenleben zurückblicken.min chef hat immer gesagt, LICHTBILDNER SIND MENSCHEN,DIE MIT DEM LICHTE ETWAS BILDEN.und dann durften wir wieder mit dem sauschweren mannesmann 3 blitz auf jagt gehen. der generatorteil wog mal eben 7,5 kilo, aber der hatte ewine leitzahl von 90. da konnte man mit durch wände blitzen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)